Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Bis zu sieben Jahre Haft für Drogenhändler

    Heidelberg.Das Heidelberger Landgericht hat vier Männer im Alter von 26 bis 48 Jahren wegen Drogenhandels, Drogenbesitzes und der Beihilfe zum Handeltreibende mit Rauschgift zu Freiheitsstrafen zwischen drei Jahren und neun Monaten und sieben Jahren verurteilt. Die Große Strafkammer sah es als erwiesen an, dass die Männer im Zeitraum von November 2017 bis März 2018 in wechselnder Besetzung insgesamt knapp 140 Kilogrmm Marihuana erworben und zu großen Teilen weiterverkauft hatten. Unter anderem versorgten sie zwei Dealer in einer Heidelberger Asylbewerberunterkunft mit rund zehn Kilogramm Marihuana.

    Einer der Männer war bei einer Kurierfahrt im März auf einer Autobahnraststätte an der A81 festgenommen worden. Er hatte 84 Kilo Gras aus Berlin in den Süden bringen sollen. Die übrigen drei Angeklagten wurden nur wenige Tage später gefasst, als sie einen Handel mit knapp 20 Kilo Marihuana abgewickelt hatten, in den ein verdeckter Ermittler des Landeskriminalamts verwickelt war.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Stadtplaner (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) Produktion
68167 Mannheim
Elektroniker Automatisierungstechnik elektrotechnische Instandhaltung (m/w/d)
68169 Mannheim
Volljuristen/ Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Seminarmanagement
68165 Mannheim
Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
eine/n Bürokauffrau/mann
68219 Mannheim
Bilanzbuchhalter (w/m/d).
68307 Mannheim
Archivar (m/w/d)
68159 Mannheim
IT Analyst Development & Consulting m/w/d
68219 Mannheim
Facharzt/Facharztin für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
97980 Bad Mergentheim
Spezialist Reporting und Systeme (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Koordination Rehabilitation
68165 Mannheim
Sekretärin/Sekretär in Teilzeit
68259 Mannheim
Mitarbeiter elektrische/mechanische Instandhaltung im Bereich Förder- und Recyclingtechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Schreiner
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional