Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Apothekengarten öffnet

    Heidelberg.Am Donnerstag wird am Heidelberger Schloss der historische Apothekergarten des Deutschen Apotheken-Museums eröffnet. Bereits ab 1593 gab es am Schlossberg einen Garten mit Heilpflanzen. Betrieben wurde er von Philipp Stefan Sprenger, dem kurfürstlichen Hofapotheker in Heidelberg. Der Garten ist für die Öffentlichkeit nicht immer zugänglich, kann aber für Führungen beim Deutschen Apotheken- Museum gebucht werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Verwaltungs-Mitarbeiter (w/m/d) für den Aufgabenbereich Poststelle / Zentrale / Aktenverwaltung
69115 Heidelberg
Mitarbeiterin (w/m/d) für allgemeine Büroarbeiten
68782 Brühl
Ingenieure / Techniker / Meister (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik
69115 Heidelberg
Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker
64625 Bensheim
Kraftfahrer m/w (LKW 7,49 to.) evtl. auch zur Aushilfe
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w)
68167 Mannheim
Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Reinigugungsfachkräfte
97980 Mönchshof
Erzieher/in, Pädagoge m/w, Kindergärtner/in
68259 Mannheim
Gabelstaplerfahrer, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Vertriebsmitarbeiter m/w/d im Innendienst, LKW-Fahrer m/w/d
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional