Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: ABB-CEO Ulrich Spiesshofer tritt zurück

    Heidelberg.Der langjährige CEO von ABB, Ulrich Spiesshofer, hat sich mit dem Verwaltungsrat des Unternehmens über seinen Rücktritt geeinigt. Wie der Technologiekonzern in einer Pressemitteilung am Mittwoch erklärte, übernimmt der Präsident des Verwaltungsrates, Peter Voser, mit sofortiger Wirkung die Rolle des Interims-CEO. Voser dankte Spiesshofer für seine jahrelange Arbeit bei ABB. „ Unter seiner Führung hat sich ABB zu einem globalen Technologieführer mit einem klaren Fokus auf digitale Industrien weiterentwickelt. Er hat das Unternehmen strategisch neu ausgerichtet und in allen Geschäftsbereichen Wachstumsdynamik aufgebaut“, sagte Peter Voser. Ulrich Spiesshofer war rund 15 Jahre in dem Unternehmen in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Er sagte zu seinem Rückrtitt: „Nach vierzehn Jahren mit vollem Einsatz und Engagement für unsere Mitarbeitenden und Kunden übergebe ich Peter ein gut getrimmtes ABB-Schiff, dessen Kurs gesetzt ist und das Fahrt aufnimmt.“ Laut eigener Aussage möchte er nun eine Auszeit nehmen, bevor sich in das nächste Kapitel seines Berufslebens stürze.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie Examinierte Altenpfleger (m/w/d)
68623 Lampertheim
Metallbauer (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
Bauleiter /m/w/d) für den Raum Mannheim
68163 Mannheim
Techniker/Meister (m/w) im Bereich Elektronik / Mechatronik oder Maschinentechnik mit elektronischer Ausbildung
68309 Mannheim
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
eine Büglerin m/w sowie eine Servicekraft m/w
68165 Mannheim
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Abteilungsleiter (m/w/d) Wohnungseigentumsverwaltung
68167 Mannheim
Fachingenieur (M/W/D) für Landschaftsarchitektur /- Bau in Teilzeit
68167 Mannheim
Sozialpädagoge/in Jugendtreff Neckarau
68159 Mannheim
Fachkraft Brandschutz (m/w/d)
68305 Mannheim
Personalreferent (m/w/d)
68167 Mannheim
Konditorren, Servicekräfte, Küchenhilfe (m/w/d)
68165 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Verkäufer/in (m/w/d)
68167 Mannheim
Kaufmännische Angestellte (m/w/d)
68649 Groß-Rohrheim
Pädagogische Fachkraft, Anerkennungspraktikum zum Erzieher/ib,Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
68723 Schwetzingen
Ingenieur/in umweltbezogener Gesundheitsschutz
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional