Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: 34-Jährige wegen Enkeltrick in U-Haft

    Heidelberg.Gegen eine 34-Jährige aus Polen ist Haftbefehl erlassen worden, weil sie im dringenden Verdacht steht, am Mittwoch an einem sogenannten Enkeltrickbetrug beteiligt gewesen zu sein. Dies erklärten die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

    Demnach soll ein noch unbekannter Mittäter gegen 12 Uhr eine 88-Jährige kontaktiert und sich als weitläufiger Verwandter ausgegeben haben, der angeblich 25.000 Euro für eine Geldanlage benötige. Nach weiteren Gesprächen mit dem angeblichen Verwandten ging die Seniorin zur Bank, um den geforderten Geldbetrag abzuheben. Ein Mitarbeiter des Geldinstituts wurde jedoch misstrauisch und verständigte die Polizei, die die Seniorin über die betrügerischen Hintergründe der Anrufe aufklärte. In einem späteren Telefonat mit der 88-Jährigen teilte der Unbekannte mit, dass er das Geld nicht selbst abholen könne und dies daher die Buchhalterin eines Notars übernehmen würde. Unter polizeilicher Überwachung kam es noch am gleichen Tag zur Geldübergabe am Friedhof in Ziegelhausen, bei der die Tatverdächtige festgenommen wurde.

    Nach der Vorführung bei der Haft- und Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg und Eröffnung des Haftbefehls wurde die Frau in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technischer Sachbearbeiter m/w, Techniker/in
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter Einsatzleitstelle (m/w/d), Abteilungsleitung Leistung (m/w/d), Asylbetreuer (m), Landschaftsarchitekt (m/w/d), Teamleiter Aufenthaltsrecht (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Grünbegeher
67059 Ludwigshafen
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Plankstadt
Freundlicher Rezeptionist (m/w/d)
68163 Mannheim
Projekt- und Bauleitung Konstruktiver Ingenieurbau
68159 Mannheim
Medizinische Schreibkraft m/w/d -  in Teilzeit (25 Stunden nachmittags)
67063 Ludwigshafen
Frontoffice-Mitarbeiter Jobbörse (m/w)
68159 Mannheim
Brückenprüfingenieur/in
68159 Mannheim
Fachingenieur m/w/d
68159 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in Pflegekinderdienst
68159 Mannheim
Kommisionierer (m/w/d)
68542 Heddesheim
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Auszubildende/n MFA,  Orthopädie
68239 Mannheim
MTRA/MFA
69509 Mörlenbach
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Erzieher/in in Vollzeit, im Ü3-Bereich
68519 Viernheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional