Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: 34-Jährige wegen Enkeltrick in U-Haft

    Heidelberg.Gegen eine 34-Jährige aus Polen ist Haftbefehl erlassen worden, weil sie im dringenden Verdacht steht, am Mittwoch an einem sogenannten Enkeltrickbetrug beteiligt gewesen zu sein. Dies erklärten die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

    Demnach soll ein noch unbekannter Mittäter gegen 12 Uhr eine 88-Jährige kontaktiert und sich als weitläufiger Verwandter ausgegeben haben, der angeblich 25.000 Euro für eine Geldanlage benötige. Nach weiteren Gesprächen mit dem angeblichen Verwandten ging die Seniorin zur Bank, um den geforderten Geldbetrag abzuheben. Ein Mitarbeiter des Geldinstituts wurde jedoch misstrauisch und verständigte die Polizei, die die Seniorin über die betrügerischen Hintergründe der Anrufe aufklärte. In einem späteren Telefonat mit der 88-Jährigen teilte der Unbekannte mit, dass er das Geld nicht selbst abholen könne und dies daher die Buchhalterin eines Notars übernehmen würde. Unter polizeilicher Überwachung kam es noch am gleichen Tag zur Geldübergabe am Friedhof in Ziegelhausen, bei der die Tatverdächtige festgenommen wurde.

    Nach der Vorführung bei der Haft- und Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg und Eröffnung des Haftbefehls wurde die Frau in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Angestellten für Einkauf, Kalkulation und Warenwirtschaft in unserer Zentrale in Bad Mergentheim
97980 Mönchshof
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) in Fachrichtung Tiefbau
68782 Brühl
Empfangskraft m/w/d
74722 Buchen
Laboringenieur (m/w/d) für angewandte Informatik und BWL-Digital Business Management
97980 Bad Mergentheim
Sozialarbeiter
64625 Bensheim
Serviceassistent m/w/d, Empfangsmitarbeiter m/w/d
68169 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w/d
68161 Mannheim
Allgemeine Verwaltung Bachelorstudium m / w / d ,
64625 Bensheim
Kraftfahrer m/w (LKW 7,49 to.) evtl. auch zur Aushilfe
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional