Newsticker Rhein-Neckar
  • Germersheim: Schläge, Tritte und Beleidigungen gegen Polizeibeamte

    Germersheim.Ein alkoholisierter 29-Jähriger soll am Dienstagnachmittag nach einem Ladendiebstahl ausgerastet sein und nach einem Polizisten geschlagen, getreten und beleidigt haben. Wie die Polizei mitteilte, rief eine Mitarbeiterin eines Einkaufmarktes in der Speyerer Straße die Beamten. Ein Mann hatte entgegen bestehenden Hausverbots die Filiale betreten und Lebensmittel von etwa fünf Euro gestohlen. Als er beim Vorbeigehen des Kassenbereichs auf den Diebstahl angesprochen wurde, rastete er aus und war auch durch die hinzugerufenen Polizisten nicht zu beruhigen. Nachdem er einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen.

    Der 29-Jährige soll sich gegen die Mitnahme heftig gewehrt haben, indem er nach den Beamten geschlagen, getreten, diese beleidigt und in deren Richtung gespuckt haben soll. Dem Mann wurden letztendlich Hand- und Fußfesseln angelegt. Da der Mann alkoholisiert war, wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ein Vortest ergab ein Ergebnis von 2,14 Promille. Während der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte zunehmend aggressiver und musste bis zur Ausnüchterung in einer Zelle verbringen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen tätlichen Angriffs eingeleitet. Die Polizeibeamten kamen unverletzt davon.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Fahrer (m/w/d) in Teilzeit
68229 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional