Newsticker Rhein-Neckar
  • Germersheim: Großkontrolle der Polizei an B 9

    Germersheim.Insgesamt 221 Personen und 123 Fahrzeuge hat die Polizei bei einem Großeinsatz auf dem Parkplatz Rheinaue an der B 9 bei Germersheim kontrolliert. Im Visier hatten die Beamten laut Pressemeldung von Freitag die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer und deren Fahrzeuge. Die Einsatzkräfte hatten auch das Thema Wohnungseinbrüche im Blick, als sie am Donnerstag zwischen 17 Uhr und Mitternacht in die Autos schauten. Die Bilanz: Fünf Lkw-Fahrer durften nicht weiterfahren, weil ihre Ladung ungenügend gesichert war oder die Fahrzeuge gravierende technische Mängel hatten.

    Ein Fahrer hatte keinen Führerschein, drei verstießen gegen das Waffengesetz. 17 Autos mussten auf dem Parkplatz stehen bleiben, weil ihre Fahrer Alkohol und Drogen zu sich genommen hatten. In zwölf Fällen stellten die Beamten zudem die Fahrzeugschlüssel sicher. Für die Großkontrolle waren alle Fahrzeuge, die auf der zweispurigen Bundesstraße in Richtung Norden unterwegs waren, über den Parkplatz umgeleitet worden. Außerdem ahndete die Polizei 21 Ordnungswidrigkeiten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Reinigungskräfte m/w mit deutschen Sprachkenntnissen
68161 Mannheim
Elektriker und Bauhelfer (m/w)
67256 Weisenheim
Reinigungspersonal
68219 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Bürokraft (m/w) für administrative und beratende Aufgaben im Schulsekretariat auf 450 Euro Basis
68167 Mannheim
crossmedial, Trainee, Sales, Vermarktung Online-Angebote, Vermarktung  Crossmedia-Angebot, Verkaufsprojekte, Mediadevelopment, Vertrieb
68167 Mannheim
Leitung des Bereichs Organisation und Verwaltungsentwicklung
67059 Ludwigshafen
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Spezialist/-in für datenintensives Rechnen - Data Intensive Computing Specialist
68131 Mannheim
Lohnsachbearbeiter/in - Buchhalter/in
68775 Ketsch
Aushilfen (w/m)
68165 Mannheim
Firmmenkundenbetrurt (m/w)
68167 Mannheim
Beauftragte/n für Datenschutz und Informationsfreiheit
68159 Mannheim
Haushaltshilfe
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 St. Vincentius-Krankenhaus
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Bürokauffrau/-mann, Anlagemechaniker (m/w)
68199 Mannheim
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Benjental
FACHKRÄFTE FÜR EINEN AUFSUCHENDEN FAMILIENDIENST / STREETWORK (M/W)
68159 Mannheim
Abteilungsleiter Buchhaltung (m/w/d)
68165 Mannheim
Kundendienstmonteure, Mitarbeiter für den Vertrieb im Außendienst, Mitarbeiter Vertrieb Innendienst/Bürokaufmann
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional