Newsticker Rhein-Neckar
  • Gau-Bickelheim: Betrunkene tauschen Plätze während Fahrt

    Gau-Bickelheim/Oppenheim.Obwohl sie während der Fahrt die Plätze getauscht haben, sind zwei betrunkene Männer im Landkreis Alzey-Worms ins Visier der Polizei geraten. Wie die Beamten am Montag mitteilten, hatten Zeugen am Sonntagnachmittag ein in Schlangenlinien fahrendes Auto beobachtet und gemeldet.

    Als die Beamen den Wagen an der Anschlussstelle Gau-Bickelheim kontrollierten, gab der 20-jährige Fahrer an, dass er erst in der Woche zuvor seinen Führerschein aufgrund eines Fahrverbots abgeben musste. Ein Alkoholtest ergab bei ihm und seinem 33 Jahre alten Beifahrer laut Polizei einen Wert von 1,41 Promille. Nach weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden kurz zuvor auf einem Autobahnparkplatz die Plätze getauscht hatten, weil der 33-Jährige so "unsicher" gefahren sei.

    Bereits am Sonntagvormittag hatten Polizeibeamte in Oppenheim die Abfahrt der beiden verhindert, nachdem sie stark alkoholisiert in einem anderen, geparkten Wagen kontrolliert worden waren. Gegen die Männer wird nach Angaben der Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen Führens eines Kraftfahrzeuges trotz Fahrverbots eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kunden- und Objektbetreuer, Fachingenieur, Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master, Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, Projektleiter, Fachprojektleiter, Architekt | jew. (m/w/d)
68167 Mannheim
Barista, Küchen- und Servicepersonal
68199 Mannheim
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Plankstadt
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Sales Director (m/w/d)
68219 Mannheim
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement
68159 Mannheim
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Auszubildende (m/w/d) Bachelor of Arts - Public Management (Beamter im gehobenen Verwaltungsdienst)
68723 Plankstadt
Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Datenkontrolle
68307 Mannheim
Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten m/w,
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/-in im Sekretariat
68159 Mannheim
Sekretariat des Pfarrbüros St. Bonifatius
69123 Heidelberg
ZMFA, Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Zahnarzthelfer/in, Auszubildende
68239 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Technischer Leiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Lehrkräfte
68165 Mannheim
Altenpfleger/-innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen
69469 Weinheim
Mitarbeiter m/w/d Bäckerei-Verpackung, Konditor/Bäcker m/w/d, Koch Gastronomie m/w/d
68766 Hockenheim
Projekt-Bauleiter/in Straßenbeleuchtung
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Zahntechniker
68542 Heddesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional