Newsticker Rhein-Neckar
  • Fußball-Zweitligist Sandhausen verpflichtet Contento aus Düsseldorf

    Sandhausen.Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den früheren Bayern-Profi Diego Contento verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf in die Kurpfalz, gab Sandhausen am Mittwoch bekannt. Zwischen 2010 und 2014 bestritt der ehemalige U20-Nationalspieler 49 Bundesliga-Spiele für den FC Bayern München. In Düsseldorf kam der Abwehrspieler über eine Reservisten-Rolle nicht hinaus.

    "Ich bin froh und auch etwas stolz, dass wir mit Diego Contento einen so erfahrenen und erfolgreichen Spieler in Sandhausen präsentieren können. Er passt von seiner Spielweise her super zu unserem Spielsystem und wird uns mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz auf dem Platz weiterhelfen", sagte Mikayil Kabaca, der Sportliche Leiter von Sandhausen.

    "Diego hat ganz klar formuliert, dass er nach einer längeren Phase ohne konstante Einsatzzeiten noch mal eine Chance sucht, auf höchstem Niveau anzugreifen. Wir haben in den Gesprächen ein ausgezeichnetes Gefühl gewonnen und auf dieser Basis kann es zu einer win-win Situation kommen, die wir uns alle erhoffen", erklärte Trainer Uwe Koschinat.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional