Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankfurt: Lufthansa benennt Maschine nach Landau

    Landau/Frankfurt.Die Lufthansa hat ein Kurz- und Mittelstreckenflugzeug vom Typ Airbus A320-200neo nach der pfälzischen Stadt Landau benannt. "Wir erwarten die Übergabe der "Landau in der Pfalz" im Frühjahr", sagte ein Sprecher des Luftfahrtunternehmens der Deutschen Presse-Agentur. Die Maschine werde sowohl in Deutschland als auch im Ausland eingesetzt.

    "Die Stadt freut sich sehr, dass die Lufthansa uns die Möglichkeit gibt, den Namen Landau in die Welt zu tragen", sagte eine Sprecherin der Kommune der dpa. Vor wenigen Wochen habe das Unternehmen der Stadt mitgeteilt, dass ein neuer Airbus den Namen "Landau in der Pfalz" tragen werde. "Das erfüllt uns mit Stolz - wir freuen uns auf die Flugzeugtaufe, zu der wir gerne eine Delegation entsenden", sagte sie. Das genaue Datum steht der Lufthansa zufolge noch nicht fest.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Sozialarbeiter/-in bzw. Sozialpädagoge/-in
68159 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann im Bereich Auftragsmanagement
69214 Eppelheim
Gesundheits- u. Krankenpfleger/in (m/w/d)
69469 Weinheim
MFA (m/w)
68161 Mannheim
Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
68526 Ladenburg
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Fahrer (m/w/d), Gärtner (m/w/d)
69117 Heidelberg
Pflegehilfskraft
68519 Viernheim
Reinigungskraft
68723 Plankstadt
Brückenprüfingenieur/in
68159 Mannheim
Anerkennungspraktikanten m/w/d
68775 Ketsch
Sachgebietsleitung Psychologe/in
68159 Mannheim
Elektronikerinnen / Elektroniker für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Projekt- und Bauleitung Konstruktiver Ingenieurbau
68159 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) (E9 TV-L)
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätsmamagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Berater, Fachingenieur, Vermessungsingenieur/Diplomingenieur (FH), Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master, Ausbildung Immobilienkauffrau/-mann, Projektleiter, Fachprojektleiter,
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional