Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

    Frankenthal.Eine auf einem Acker bei Frankenthal entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch vom Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz erfolgreich entschärft worden. Das teilten die Feuerwehr und die Polizei der pfälzischen Stadt mit. Der Sicherheitsradius von 1000 Meter sei aufgehoben worden. "Der Verkehr auf dem vollgesperrten Teilstück der B9 wird ebenfalls sehr zeitnah nach Abbau der eingerichteten Sperrungen wieder freigegeben", berichtete die Feuerwehr. Die US-amerikanische 500-Kilogramm-Bombe war am 21. September entdeckt worden. Wohnhäuser standen nicht in dem Sperrgebiet, das die Behörden um den Sprengsatz errichtet hatten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Pflegefachkräfte m,w,d  Verwaltungsfachkraft m,w,d  Qualitätsfachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
MTRA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, MFA (m/w/d) mit Röntgenschein gesucht
68163 Mannheim
Wirtschaftsinformatiker/Revisor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Abteilungsleiter (gn) Personalbetreuung/-recht
68159 Mannheim
Kinderbetreuung in Zwingenberg gesucht
64673 Zwingenberg
Controller m/w, Mitarbeiter/in,
68163 Mannheim
Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Haushalthilfe
68305 Mannheim
Kindergartenleitung m/w/d
74722 Buchen
Leitung der Abteilung Vorbeugender Brandschutz (m/w/d)
69117 Heidelberg
Objektleiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Med. Fachangestellte od. Kaufm. Angestellte m/w/d mit med. Grundkenntnissen
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional