Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

    Frankenthal.Eine auf einem Acker bei Frankenthal entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch vom Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz erfolgreich entschärft worden. Das teilten die Feuerwehr und die Polizei der pfälzischen Stadt mit. Der Sicherheitsradius von 1000 Meter sei aufgehoben worden. "Der Verkehr auf dem vollgesperrten Teilstück der B9 wird ebenfalls sehr zeitnah nach Abbau der eingerichteten Sperrungen wieder freigegeben", berichtete die Feuerwehr. Die US-amerikanische 500-Kilogramm-Bombe war am 21. September entdeckt worden. Wohnhäuser standen nicht in dem Sperrgebiet, das die Behörden um den Sprengsatz errichtet hatten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technische Assistenz (m/w/d) Fakultät Technik
68163 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Leiter/Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Infrastruktur und Facility Management
68309 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen m/w/d
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Gärtner*in (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
med. Fachangestellte/r
68167 Mannheim
Buchhalterin
68723 Plankstadt
Malergeselle
68309 Mannheim
Bezügerechner m/w/d
68723 Oftersheim
Notarfachangestellten/Rechtsanwaltsfachangestellten
69115 Heidelberg
Bezügerchner (m/w/d)
68723 Plankstadt
Ausbildungsstelle zur MFA,
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional