Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: Ordnungsamt beendet Pokalspiel wegen Nachtruhe - Elferschießen abgebrochen

    Frankenthal.Das Ordnungsamt hat ein Pokalspiel am Dienstag  während des Elfmeterschießens beendet. Als das Spiel zwischen des Pirates F.C. und dem SV Studernheim gegen 22 Uhr noch nicht entschieden war, beschwerten sich Anwohner wegen Ruhestörung, meldete die Pressestelle der Stadt. Erst gegen 22.40 Uhr konnte die Nachtruhe hergestellt werden.

    Laut der Platzordnung, müssen Spiele gegen 21.30 Uhr beendet sein. Weiter teilt die Stadt mit, das Derby habe verspätet begonnen. „Bei einem rechtzeitigen Spielbeginn um 19.30 Uhr wäre das nicht nötig gewesen“, so eine Sprecherin. Georg Höß, Vorsitzender der Pirates, erklärt den verzögerten Start um 19.40 Uhr: „Die Gästemannschaft hatte wie wir schwarze Trikots, da mussten wir uns umziehen“. Peter Schakewitsch, Vorsitzender des Fußballlkreises Rhein-Pfalz kritisiert die Beamten scharf: „So etwas Kleinkariertes habe ich schon lange nicht nicht gesehen. Fünf oder Sechs Minuten, dann wäre es vorbei gewesen“.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Junior-Personalsachbearbeiter (m/w/d)
69124 Heidelberg
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Volljuristen m/w/d
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Schulsozialarbeiter (m/w/d) für die Hans-Thoma-Grundschule
68542 Heddesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional