Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: Mord und Raubüberfall in Speyer - Freispruch für Angeklagten gefordert

    Frankenthal.Im Prozess um einen tödlichen Raubüberfall in Speyer haben in den Plädoyers alle Vertreter einen Freispruch für den Angeklagten beantragt. Sowohl die Oberstaatsanwältin als auch der Vertreter der Nebenklage und der Anwalt des Angeklagten begründeten das vor dem Landgericht Frankenthal am Dienstag damit, dass es keine eindeutigen Beweise gebe, die den Mann überführen. Er ist angeklagt, mit einem unbekannten Komplizen in der Nacht zum 29. August 2012 in einer Nachtbar in Speyer eingebrochen zu sein und eine 57-jährige Angestellte getötet zu haben.

    Das Opfer hatte sich demnach den Männern entgegengestellt und starb noch am Tatort an schweren Stich- und Schussverletzungen. Der Angeklagte hatte die Tatvorwürfe in dem Indizienprozess stets zurückgewiesen. Wie die Oberstaatsanwältin sagte, lasse sich der Mann aufgrund der vorliegenden Indizien nicht eindeutig überführen. Bei solchen Zweifeln müsse die Entscheidung daher zugunsten des Angeklagten ausfallen, sagte der Vertreter der Nebenklage. Das Urteil soll noch am Dienstag gesprochen werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Personalsachbearbeitung
69123 Heidelberg
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Sanitär-Heinzung-Klima - Meister (m/w)
67227 Frankenthal
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d) TV-L E 9
68161 Mannheim
Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w)d), Technischen Mitarbeiter (m/w/d),
69121 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Erwachsenen-Intensivpflege
68167 Mannheim
Kraftfahrer m/w (LKW 7,49 to. und 3,5 to.) evtl. auch zur Aushilfe
68169 Mannheim
Volljuristen m/w/d
69115 Heidelberg
Mitarbeiter Qualitätsmamagement (m/w/d)
69469 Weinheim
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
Köche in Vollzeit
68526 Ladenburg
Mediaberater
68167 Mannheim
MFA
68161 Mannheim
MFA m/w
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional