Newsticker Rhein-Neckar
  • Edesheim: Kontrollen - vier Lkw-Fahrer stark betrunken

    Gau-Bickelheim/Edesheim.Bei einer Schwerpunktkontrolle im Lastverkehr zwischen den Raststätten Pfälzer Weinstraße West und Ost auf der A65 haben Polizeibeamte am Sonntagabend insgesamt 41 Lkw-Fahrer kontrolliert, vier davon waren stark betrunken. Wie die Beamten mitteilten, wurden bei den Fahrern Promillewerte zwischen 1,45 und 2,46 festgestellt. Schlüssel und Fahrzeugpapiere sichergestellt und werden erst bei Nüchternheit wieder ausgehändigt. "Solche Kontrollen werden als präventive Maßnahme immer wichtiger", wie ein Sprecher auf Anfrage mitteilte. Da die Polizei die Fahrer durch die Kontrolle am Losfahren hindern konnte, wird gegen die vier Männer nicht wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

    Auch auf der Autobahn 63 wurde am Samstagabend ein alkoholisierten Lkw-Fahrer angetroffen, der weder habe aufstehen noch kommunizieren können noch zu einen Alkoholtest fähig gewesen sei. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizeiautobahnstationen Gau-Bickelheim, Kaiserslautern und Ruchheim haben für diesen Sonntag (24. Februar) eine gemeinsame großangelegte Kontrolle angekündigt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Verkaufspersonal m/w/d
68199 Mannheim
Schlosser / -helfer/-in; Außendienst-Mitarbeiter/-in; Buchhalter / - in (Teilzeit)
68766 Hockenheim
Pädagogische Fachkräfte
68163 Mannheim
Produktionsingenieur Chemie (m/w/i)
67549 Worms
Kaufmann (m/w/d)
68199 Mannheim
Sachbearbeiter
68723 Oftersheim
Versandmitarbeiter m/w, Mitarbeiter m/w
67227 Frankenthal
Zeitungszusteller m/w
68305 Mannheim
Office Manager m/w/d
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte MFA und Optiker/in
68161 Mannheim
Ingenieur Prozessleittechnik (w/m/i)
67549 Worms
Schreiner(in) / Fensterbauer(in)
68229 Mannheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68723 Oftersheim
Buchhalter/in
68219 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter Qualitätssicherung, Messtechnik, Teamleiter Produktion m/w, Industriekaufmann m/w, Masvchinenbediener, Montagemitarbeiter m/w
68623 Lampertheim
Techniker Sanitär-Heizung,Anlagemechaniker,Meister im Sanitär und Heizungsbau, Bürokraft  m/d/w
68723 Schwetzingen
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Schwetzingen
Schulsekretäre (m/w/d)
68723 Oftersheim
Tankstellenunternehmer/in, Tankstellenpächter/in, Tankstellenbetreiber/in
68165 Mannheim
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional