Newsticker Rhein-Neckar
  • Edesheim: Kontrollen - vier Lkw-Fahrer stark betrunken

    Gau-Bickelheim/Edesheim.Bei einer Schwerpunktkontrolle im Lastverkehr zwischen den Raststätten Pfälzer Weinstraße West und Ost auf der A65 haben Polizeibeamte am Sonntagabend insgesamt 41 Lkw-Fahrer kontrolliert, vier davon waren stark betrunken. Wie die Beamten mitteilten, wurden bei den Fahrern Promillewerte zwischen 1,45 und 2,46 festgestellt. Schlüssel und Fahrzeugpapiere sichergestellt und werden erst bei Nüchternheit wieder ausgehändigt. "Solche Kontrollen werden als präventive Maßnahme immer wichtiger", wie ein Sprecher auf Anfrage mitteilte. Da die Polizei die Fahrer durch die Kontrolle am Losfahren hindern konnte, wird gegen die vier Männer nicht wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

    Auch auf der Autobahn 63 wurde am Samstagabend ein alkoholisierten Lkw-Fahrer angetroffen, der weder habe aufstehen noch kommunizieren können noch zu einen Alkoholtest fähig gewesen sei. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizeiautobahnstationen Gau-Bickelheim, Kaiserslautern und Ruchheim haben für diesen Sonntag (24. Februar) eine gemeinsame großangelegte Kontrolle angekündigt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Bad Dürkheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) m/w/d, Zahnmedizinsiche Verwaltungsassistenz (ZMV) m/w/d, Auszubildende (ZFA) m/w/d
68305 Mannheim
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Schwetzingen
Pflegefachkraft (m/w/d)
68159 Mannheim
Halbtagsstelle im Sekretariat
68131 Mannheim
Friseur
68623 Lampertheim
Mechatroniker/in
68167 Mannheim
Elektrotechniker (m/w/d), Elektromeister (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Sekretariatskraft (w/m/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Plankstadt
Omnibusfahrer (m/w/d) für Überführungsfahrten,
67071 Ludwigshafen
MFA m/w
68163 Mannheim
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in (m/w/d) | Sachbearbeiter/in Ingenieur- und Katastervermessung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Oftersheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Metallbauer (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Zahnmedizinische Fachangestellte (MFA)
68766 Hockenheim
Psychologe/in
68159 Mannheim
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Kosmetiker/in
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional