Newsticker Rhein-Neckar
  • Edesheim: 27- Jähriger klaut Kennzeichen seiner Freundin

    Edesheim/A65.Wegen falsch montierter Kennzeichen ist am Donnerstagabend ein 27-jähriger BMW-Fahrer auf der A65 einer Polizeistreife aufgefallen. Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten die Beamten gegen 23.30 Uhr das Fahrzeug an der Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost, weil das Kennzeichen mit HU-Plakette an der Fahrzeugfront befestigt war. Eine Überprüfung ergab, dass die Nummernschilder für einen Audi A 3 ausgegeben waren. Der 27-Jährige gab an, dass er sich für sein soeben gekauftes Auto in Karlsruhe keine Zulassung habe besorgen können. Deshalb habe er sich die Nummernschilder seiner Lebensgefährtin „ausgeliehen“ – ohne deren Wissen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, Fahrzeugschlüssel und Kennzeichen sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Wahl, ob er sich von seiner Lebensgefährtin abholen lassen oder doch lieber mit dem Taxi nach Hause fahren wolle, habe man dem 27-Jährigen überlassen, so die Polizei.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Verkaufstalente/Mediaberater für den Außendienst
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Hausmeister m/w, Dipl.-Ingenieur, Master für Raum- und Umweltplanung m/w
67227 Frankenthal
Projektingenieur Betrieb Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Auszubildende (m/w/d) Bachelor of Arts - Public Management (Beamter im gehobenen Verwaltungsdienst)
68723 Schwetzingen
Teamleiter/in Bauteam-Sonderflächen/Konversion
68159 Mannheim
Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Abteilungsleiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann, Bürokauffrau m/w
67059 Ludwigshafen
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
Sekretär (m/w/d)
69120 Heidelberg
Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Auszubildende (m/w/d) zum Tierpfleger Forschung und Klinik
69120 Heidelberg
Altenpfleger (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Mundhardterhof
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement
68159 Mannheim
Bürokauffrau, Büroaushilfskraft
68307 Mannheim
Hausmeister m,w,d  Mitarbeiter Bürgerbüro
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
68167 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
Pflegefachkräfte (m/w/d)
68229 Mannheim
Immobilienkauffrau/-mann (w/m/d)
68542 Heddesheim
Erzieher/in
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional