Newsticker Rhein-Neckar
  • Edesheim: 27- Jähriger klaut Kennzeichen seiner Freundin

    Edesheim/A65.Wegen falsch montierter Kennzeichen ist am Donnerstagabend ein 27-jähriger BMW-Fahrer auf der A65 einer Polizeistreife aufgefallen. Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten die Beamten gegen 23.30 Uhr das Fahrzeug an der Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost, weil das Kennzeichen mit HU-Plakette an der Fahrzeugfront befestigt war. Eine Überprüfung ergab, dass die Nummernschilder für einen Audi A 3 ausgegeben waren. Der 27-Jährige gab an, dass er sich für sein soeben gekauftes Auto in Karlsruhe keine Zulassung habe besorgen können. Deshalb habe er sich die Nummernschilder seiner Lebensgefährtin „ausgeliehen“ – ohne deren Wissen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, Fahrzeugschlüssel und Kennzeichen sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Wahl, ob er sich von seiner Lebensgefährtin abholen lassen oder doch lieber mit dem Taxi nach Hause fahren wolle, habe man dem 27-Jährigen überlassen, so die Polizei.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Plankstadt
Stellenangebot Zahnmedizinische Fachangestellte
97941 Tauberbischofsheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt/Rechtsanwältin und Rechtsanwaltsfachangestelle/n
68519 Viernheim
Disponentinnen/Disponenten und Einsatzbeamtinnen/Einsatzbeamte (m/w/d) | Sachbarbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Einzelhandelsentwicklung | Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d)|Redakteur/in m/w/d
69117 Heidelberg
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Telefoninterviewer im Nebenjob
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional