Newsticker Rhein-Neckar
  • Darmstadt: Zwei Männer nach Schüssen in Rüsselsheim in Haft

    Darmstadt.Nach Schüssen in der Rüsselsheimer Innenstadt Ende April sitzen nun zwei Männer wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft. "Wir gehen davon aus, dass die Beiden der gleichen Konfliktpartei angehörten", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag. Der ältere der Verdächtigen war bereist kurz nach den Schüssen gefasst worden, sein mutmaßlicher Komplize am vergangenen Dienstag bei einer Wohnungsdurchsuchung. Der ebenfalls am Dienstag festgenommene Wohnungsinhaber sei wieder auf freiem Fuß.

    Hintergrund der Schüsse, bei denen ein 33-Jähriger verletzt wurde, sollen Streitigkeiten zweier Großfamilien gewesen sein. Von den Schusswaffen gibt es noch keine Spur. "Wir gehen von mindestens zwei Waffen aus", sagte der Sprecher. Die Untersuchung der sichergestellten Hülsen laufe noch. Mit dem Ergebnis sei dann wohl auch endgültig klar, wie viele Waffen am Morgen des 27. April benutzt wurden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Berater, Fachingenieur, Vermessungsingenieur/Diplomingenieur (FH), Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master, Ausbildung Immobilienkauffrau/-mann, Projektleiter, Fachprojektleiter,
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Kraftfahrer (m/w/d) für Auslieferunsfahrten im Verteilerverkehr
68766 Hockenheim
Contract Manager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d) TV-L E 9
68161 Mannheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Fahrer (m/w/d), Gärtner (m/w/d)
69117 Heidelberg
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Stv. Leiter/in Krippe F7
68159 Mannheim
Sicherheitsmitarbeiter (w/m)
68229 Mannheim
Stelle
68167 Mannheim
Erzieher/in in Vollzeit, im Ü3-Bereich
68519 Viernheim
OTIS GmbH & Co. OHG --Aufzugsmonteur (m/w/divers) Service - Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker
68219 Mannheim
Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w)d), Technischen Mitarbeiter (m/w/d),
69121 Heidelberg
Briefzusteller
68159 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68159 Mannheim
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
Fachkräfte mit Schwerpunkt Heilpädagogik oder Sozialpädagogik
68159 Mannheim
Geschäftskundenbetreuer (m/w/d), Privatkundenbetreuer (m/w/d), Privatkundenberater (m/w/d), Serviceberater KundenDialogCenter (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional