Newsticker Rhein-Neckar
  • CDU-Abgeordneter Herber für überwachte Badestellen am Rhein

    Rheinland-Pfalz.Um Badeunfälle im Rhein zu verhindern, sollten nach Ansicht des innenpolitischen Sprechers der CDU-Landtagsfraktion Dirk Herber Flächen ausgewiesen und von Rettungskräften bewacht werden. Ein generelles Schwimmverbot im Rhein halte er nicht für sinnvoll, sagte Herber am Freitag in Mainz. Dies sei nicht zu kontrollieren und führe zu noch mehr Unfällen, weil Menschen dann auf verstecktere Plätze auswichen.

    Das geringe Angebot an Schwimmbädern in Rheinland-Pfalz und die Einschränkungen des Badebetriebs wegen der notwendigen Corona-Hygieneregeln führten dazu, dass viele Familien auf Badeseen und Fließgewässer wie den Rhein auswichen. An diesen Gewässern sei die Unfallgefahr aber viel höher als im Schwimmbad, warnte Herber. Viele Menschen unterschätzten die Gefahr. Ein fünfjähriger Junge und seine Mutter waren Ende Juni beim Baden am Rhein im hessischen Trebur gestorben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung
68169 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Assistent (m/w/d) der Bereichsleiterin Immobilienmanagement
68167 Mannheim
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bürgerbüro
74740 Adelsheim
Putzfrau
68161 Mannheim
Sozialpädagogen m/w/d)oder Fachkrankenschwester für Psychiatrie m/w/d
67071 Ludwigshafen
Gesundheitspfleger Krankenpfleger Dauernachtwache
97980 Mönchshof
PTA (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in für Anmeldung und Verwaltung
69126 Heidelberg
Bauleitender Obermonteur Elektrotechnik (m/w/d) mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Fachmonteur (m/w/d), Hauswart (m/w/d) 8-10 Std. wöchentl.
68775 Ketsch
Assistentin/-en der Geschaftsführung,Bürokaufmann m/w/d, Steuerfachwirt m/w/, Steuerfachgehilfe m/w/d
64625 Bensheim
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Fahrer/in, Monteur/in, Träger/in
68309 Mannheim
Bürokauffrau/-mann in Teilzeit
68161 Mannheim
Koch / Entremetier (m/w/d)
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional