Newsticker Rhein-Neckar
  • Berlin/Stuttgart: Stickoxid-Wert in 57 Städten zu hoch - höchste Belastung in Stuttgart

    Berlin/Stuttgart.In 57 deutschen Städten ist die Luft im vergangenen Jahr zu stark mit gesundheitsschädlichem Stickstoffdioxid (NO2) belastet gewesen. Das waren acht Städte weniger als im Vorjahr, wie eine Auswertung des Umweltbundesamtes (UBA) zeigt. Die höchste Belastung hatte im Jahr 2018 Stuttgart mit 71 Mikrogramm vor Darmstadt mit 67 und München mit 66 Mikrogramm.

    Die Jahresmittelwerte an verkehrsnahen Messstationen lagen rund 1,5 Mikrogramm unter denen des Jahres 2017. In 13 Städten, die damals noch über dem Grenzwert lagen, wurde er jetzt einhalten. Dafür rutschten aber fünf zurück in den problematischen Bereich, wie das UBA mitteilte: Leipzig, Ulm, Koblenz, Eschweiler und Sindelfingen (Kreis Böblingen).

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Erzieherin / Erzieher
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter/in Kundenbetreuung
74722 Buchen
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Steuerfachangestellte/n,Buchhhalter/in
68723 Schwetzingen
Elektrotechnikermeister m,w,d
68723 Plankstadt
IT - Administrator (m/w/d), EDV , IT , Admin
64625 Bensheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional