Newsticker Rhein-Neckar
  • Bergstraße: Mehr Tuberkulose-Erkrankungen im Kreis

    Bergstraße. Die Zahl der gemeldeten Tuberkulose-Erkrankungen an der Bergstraße ist in den vergangenen Jahren leicht gestiegen, vor allem bei nichtdeutschen Bewohnern des Landkreises. Darüber informierte Landrat Christian Engelhardt (CDU) bei der Sitzung des Kreistags am Montag. "Die Zahl ist jedoch weiterhin sehr gering", betonte er.

    In den vergangenen Jahren lag die Zahl der erkrankten an der Bergstraße stets im einstelligen Bereich, kleine Ausreißer gab es 2006 (14 Fälle) und 2007 (16) sowie 2011 (11). Seit 2013 stieg die Zahl von 14 Fällen auf 33 im vergangenen Jahr. (red)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter
68519 Viernheim
Gärtner/in, Garten- / Landschafts- u. Zierpflanzenbau,
68723 Schwetzingen
4 Erzieherinnen/Erzieher in Vollzeit bzw. Teilzeit
68519 Viernheim
Teamleiter Laserschneiden (m/w)
68623 Lampertheim
Facharzt m/w für Allgemeinmedizin
69120 Heidelberg
Kundendienstmonteure
68167 Mannheim
Bürokauffrau
68199 Mannheim
Küchenhilfe m/w
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in für telefonische Terminplanung
67547 Worms
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Empfangskraft (m/w)
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
69469 Weinheim
Gesundheits -und Kinderkrankenpfleger/in
67346 Speyer
Versandleiter (m/w)
68753 Waghäusel
Steuerfachangestellte/n - Steuerfachwirt/in - Bilanzbuchhalter/in
68161 Mannheim
Schreiner Außendienst m/w, LkW-Fahrer m/w, Verkauf u. Innendienst m/w
68309 Mannheim
Mitarbeiter m/w für den Customer Service
69493 Hirschberg
Gabelstaplerfahrer (m/w), Lagermitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Architekt (m/w)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional