Newsticker Rhein-Neckar
  • Bad Wimpfen: Abgeordneter Bernhard Lasotta verstorben

    Bad Wimpfen.Der langjährige CDU-Landtagsabgeordnete und Rechtspolitiker Bernhard Lasotta ist tot. Wie ein Sprecher der CDU-Fraktion bestätigte, starb Lasotta in der Nacht zum Samstag wenige Tage vor seinem 50. Geburtstag nach kurzer schwerer Krankheit in Bad Wimpfen bei Heilbronn. Der Arzt war seit 2001 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Lasotta hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder. "Ich bin tief betroffen und meine Gedanken sind bei seiner Familie", schrieb Justizminister Guido Wolf (CDU). Das Land verliere einen hervorragenden Politiker und feinen Menschen. CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart sagte laut einer Mitteilung: "Bei unserer Klausur in Berlin im September 2018 war Bernhard Lasotta noch voller Hoffnung, dass er die schlimme Krankheit besiegen würde. Wir sind sehr traurig darüber, dass er den Kampf nicht gewinnen konnte."
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau
Stellenangebot
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in,
68167 Mannheim
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Landesprediger (m/w/x)
68161 Mannheim
Schuhverkäufer, Verkäufer, Altenheim, Außendienst, Außendienstmitarbeiter
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/innen Wirtschaftliche Jugendhilfe
68159 Mannheim
Kauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Steuerfachangestellte/n, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Mitarbeiter/-in der IT-Koordination
68159 Mannheim
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
Teamleitung w/m/d, Verkäufer w/m/d, Verkauf, Reformhaus, Apotheken- und Drogeriebereich
68519 Viernheim
Projektkoordinator/-in für das Professorinnenprogramm II (TV-L E13)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional