Newsticker Rhein-Neckar
  • Bad Dürkheim: Ursache für Unfall auf Wurstmarkt unklar

    Bad Dürkheim.Nach einem Unfall auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt sind die Räder an allen Wagen der Geisterbahn ausgetauscht und der Betrieb wieder aufgenommen worden. Das teilte die Polizei Neustadt am Montag unter Berufung auf Veranstalter-Angaben mit. Demnach habe ein technischer Defekt an den Rädern dazu geführt, dass zwei Wagen am Samstagabend zusammengestoßen waren. Die betroffenen Fahrzeuge seien nicht mehr in Betrieb. Die "Rheinpfalz" hingegen berichtete am Montag mit Verweis auf Angaben des TÜV von einem Defekt an den Führungsseilen der Wagen. Der offizielle Prüfbericht des TÜV steht noch aus.

    Am Samstagabend waren zwei Wagen der Geisterbahn ineinander gekracht, wobei ein Wagen durch die Wucht des Aufpralls umgekippt war. Bei dem Unfall waren zwei Personen leicht verletzt worden. Nach etwa 20 Stunden Stillstand ist die Geisterbahn seit Sonntagnachmittag wieder in Betrieb, wie eine Sprecherin der Stadt mitteilte. Der Dürkheimer Wurstmarkt dauert zunächst noch bis zum 11. September und öffnet noch einmal vom 14. bis 17. September. Die Stadt erwartet 600 000 Besucher.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter Stabsstelle des Bürgermeisters
68535 Edingen-Neckarhausen
Maschinenführer/Lagermitarbeiter (m/w/d)
69469 Weinheim
Personalsachbearbeitung
69123 Heidelberg
Architekten (m/w/d)
68167 Mannheim
technischen Mitarbeiter (m/w/d),  für Vertrieb im Innen- und Außendienst (Techniker/Ingenieur)
67346 Speyer
Biologielaborant/in, Laborant/in
68163 Mannheim
Tagesmutter / Kinderpflegerin
68165 Mannheim
IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator, EDV-Betreuerin/EDV-Betreuer, Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Leiterin/Leiter
69117 Heidelberg
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Sekretariat des Pfarrbüros St. Bonifatius
69123 Heidelberg
Pflegefachkraft (m/w/d)
68159 Mannheim
eine/n Sozialarbeiter/in - Sozialpädagoge/in -  in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d) TV-L E 9
68161 Mannheim
Volljuristen m/w/d
69115 Heidelberg
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Kommisionierer (m/w/d)
68542 Heddesheim
Med. Fachangestellte (m/w/d)
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional