Newsticker Rhein-Neckar
  • Annweiler: Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B48

    Annweiler. Bei einem schweren Unfall ist am Donnerstagabend auf der B48 zwischen Annweiler und Gossersweiler ein Motorradfahrer gestorben. Nach Angaben der Polizei befuhr der 54-jährige Motorradfahrer die B48 in Richtung Gossersweiler und verlor in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Traktor. Ob der Traktorfahrer durch fehlerhaftes Fahrverhalten zum Unfallhergang beigetragen hat, war zunächst noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Landau beauftragte einen Gutachter. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle. Die B48 zwischen den Einmündungen Gossersweiler und Wernersberg ist voraussichtlich noch bis 19 Uhr vollgesperrt. (pol/jwd)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional