Newsticker Rhein-Neckar
  • Aglasterhausen: Polizei liefert sich „filmreife Verfolgungsjagd“ mit aggressivem Motorradfahrer

    Aglasterhausen.Eine "filmreife Verfolgungsjagd“ hat sich die Polizei nach eigenen Aussagen mit einem 22-jährigen Motorradfahrer am Mittwochabend in Aglasterhausen geliefert. Mit 80 bis 90 Stundenkilometern sei der Mann teilweise im Ort unterwegs gewesen und soll dabei Kurven geschnitten und Fußgängerbereiche befahren haben, teilte die Behörde mit. Eine Streife war zuvor gegen 21.40 Uhr auf den 22-Jährigen aufmerksam geworden, weil dieser mit seiner Maschine auf einem Gehweg unterwegs gewesen sein soll.

    Beim Erblicken des Polizeiautos habe der Motorradfahrer umgehend gewendet und sei mit überhöhter Geschwindigkeit davongefahren. Die Anhaltezeichen der Beamten habe er daraufhin mehrfach ignoriert. Nachdem der Flüchtige kurzzeitig eingeholt wurde, entschied er sich daraufhin wohl für eine noch rücksichtslosere Fahrweise. Er wich auf die Fußgängerbereiche aus, wo er Passanten in Gefahr brachte, die teilweise zur Seite hätten springen müssen. Beim Schneiden der Kurven gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer, die aufgrund dessen abbremsen oder ausweichen mussten, heißt es seitens der Polizei weiter. Schließlich sei es den Beamten nach vier Kilometern gelungen, dem Motorradfahrer den Weg abzuschneiden und ihn zu stellen.

    Bei der darauffolgenden Festnahme versuchte der 22-Jährige, erneut zu flüchten. Darüber hinaus habe er nach den Beamten geschlagen und soll sie bespuckt haben.

    Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Festgenommene keinen Führerschein für das Motorrad besaß und dieses auch nicht zugelassen und versichert war. Außerdem stellte sich heraus, dass der junge Mann vermutlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06261-8090 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)
76726 Vorwerk Friedrich
Physiotherapeut (m/w/d)
68526 Ladenburg
Aushilfe, Tierarzt , Praxishilfe ,
64625 Bensheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Finanzabteilung der Evangelischen Kirchenverwaltung (30 Std./Woche)
68161 Mannheim
Kursleiter(innen)
97941 Tauberbischofsheim
Pflegefachkräfte m,w,d  Verwaltungsfachkraft m,w,d  Qualitätsfachkraft m,w,d
68723 Plankstadt
Qualitätssicherung (m/w/d)
64653 Lorsch
PRODUKTIONSMITARBEITER (m/w/d) BRIEF-SORTIERZENTRUM
68167 Mannheim
Immobilienverwalter (m/w/d) für WEG
68161 Mannheim
Projektmanagement (m/w/d)
64653 Lorsch
Mitarbeiter für Bürokommunikation (w/m/d) in Teilzeit (vorwiegend nachmittags) und Praktikant für Bürokommunikation (w/m/d)
68309 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation
68723 Oftersheim
Reinigungskraft / Minijob
64653 Lorsch
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional