Newsticker Rhein-Neckar
  • 97-Jährige bestohlen – Tatverdächtige vorläufig festgenommen

    Sinsheim.Eine 44 Jahre alte Frau ist am Dienstag wegen des Verdachts des Diebstahls an einer 97-Jährigen in Sinsheim vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Beschuldigte gegen 10 Uhr zusammen mit einer Begleiterin an der Haustür der Seniorin geklingelt und nach Geld gebettelt. Die Geschädigte händigte dem Duo daraufhin fünf Euro aus. Dabei soll die Festgenommene ins Scheinfach des Geldbeutels gegriffen und zehn Euro entwendet haben. Anschließend flüchteten die beiden Frauen.

    Die 97-Jährige wandte sich daraufhin an ihre Nachbarin, die die Polizei verständigte. Im Rahmen der Fahndung wurde die 44-Jährige angetroffen. Wie die Polizei weiter schreibt, war sie bereits in der Vergangenheit wegen ähnlicher Vorfälle aufgefallen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde sie auf freien Fuß gelassen.

    Bereits gegen 9 Uhr war einem Mann in Sinsheim ein ähnliches Vorgehen durch ein anderes Duo aufgefallen, das ebenfalls kontrolliert wurde. Straftaten wurde nicht festgestellt. Die Ermittler gehen allerdings davon aus, dass sie gemeinsam mit den beiden anderen festgestellten Frauen auf Betteltour waren. Mit einem weiteren Auftreten dieses Quartett sei zu rechnen, so die Polizei weiter.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional