Newsticker Rhein-Neckar
  • 80-Jährigen körperlich attackiert – 34-Jähriger verursacht mehrere Polizeieinsätze

    Ludwigshafen.Ein 34-Jähriger hat am Donnerstag mehrere Polizeieinsätze in Ludwigshafen verursacht – unter anderem hatte er einen 80-Jährigen vor die Brust gestoßen. Der Senior hatte den Beschuldigten auf sein Verhalten angesprochen, nachdem er sein Fahrrad in eine Hecke geworfen hatte, teilte die Polizei mit. Der Geschädigte blieb bei dem Angriff unverletzt.

    Der Beschuldigte war Anwohnern der Bürgermeister-Grünzweig-Straße gegen 20 Uhr aufgefallen, da er sein Fahrrad auf den Boden geworfen und es zerstört haben soll. Dabei soll er auch Passanten angepöbelt haben. Die Beamten stellten den Mann am Friedenspark mit dem kaputten Fahrrad fest. Ihnen gegenüber soll er sich verbal aggressiv und beleidigend verhalten haben. Ein Atemalkoholtest ergab 2,26 Promille. Er bekam einen Platzverweis ausgesprochen und verließ die Örtlichkeit in Richtung seiner Wohnung.

    Dort besserte sich seine Stimmung nicht: Vom Balkon soll er Müllsäcke, Glasbehältnisse und Einkaufstaschen auf die Straße und dort geparkte Autos geworfen haben, berichtete die Polizei weiter. Ein Fahrzeug wurde dabei beschädigt. Die erneut alarmierten Beamten nahmen den 34-Jährigen mit auf die Dienststelle und in Gewahrsam. Nachdem er wieder nüchtern war, wurde er auf freien Fuß entlassen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Pflegefachkraft m/w/d
68159 Mannheim
STEUERFACHANGESTELLTE (m/w/d)
64625 Bensheim
Mitarbeiter im Rahmen der Ganztagesbetreuung (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional