Newsticker Rhein-Neckar
  • Ilvesheim: Bürgerentscheid – Spielplätze "Lessingstraße" und "Bergstraße" dürfen nicht für Wohnungsbau genutzt werden

    Ilvesheim. Die beiden Spielplätze "Lessingstraße" und "Bergstraße" der Gemeinde Ilvesheim dürfen nicht für Wohnungsbau genutzt werden. Dies ist das Ergebnis zweier Bürgerentscheide, die am Sonntag aufgrund einer Bürgerinitiative stattgefunden haben. Bei einer Wahlbeteiligung von 49,9 Prozent entschieden sich 32,4 Prozent für den Erhalt des Spielplatzes in der Lessingstraße und 37,9 Prozent in der Bergstraße. 17,2 bzw. 11,7 Prozent befürworteten für diese Areale den Bau von Wohnungen, der vom Gemeinderat einstimmig auf den Weg gebracht worden war. Das Ergebnis des Bürgerentscheides bedeutet, dass die Gemeinde nun neue Möglichkeiten für die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen suchen muss.(neu/tin/cba)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional