Newsticker Odenwald-Tauber
  • Würzburg: Thomas Eberth neuer Landrat

    Würzburg.Thomas Eberth (CSU) ist neuer Landrat im bayerischen Landkreis Würzburg. Er erzielte in der Stichwahl am Sonntag 64,3 Prozent der Stimmen. Seine Gegenkandidatin Karen Heußner (Grüne) kam auf 35,7 Prozent. Die Wahlbeteiligung – wegen des Coronavirus konnte ausschließlich per Brief gewählt werden – lag bei 65,6 Prozent.
    Im ersten Wahlgang hatte Thomas Eberth 42,9 Prozent geholt, Karen Heußner kam auf 20,2 Prozent. Amtsinhaber Eberhard Nuß (CSU) trat nicht mehr an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Mitarbeiter Einkauf mit technischer Affinität (m/w/d)
74072 Heilbronn
Sachbearbeiter Jagd-, Waffenrecht, Sprengstoff m/w/d
74821 Mosbach
Digitalisierungsbeauftragter
97941 Tauberbischofsheim
Elektromonteur   m/w/d
74731 Walldürn
Mitarbeiter städtischer Bauhof
97941 Tauberbischofsheim
Hauptbuchhaltung, Buchhalter, Bilanzbuchhalter
97941 Tauberbischofsheim
Bautechniker m/w/d
74821 Mosbach
Stellenangebot Zahnmedizinische Fachangestellte
97941 Tauberbischofsheim
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Bad Mergentheim
Allgemein-Facharzt m/w/d
74821 Mosbach
Haushaltshilfe
97980 Mönchshof
Lagerist
74889 Sinsheim
Sachbearbeiter/in für die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses Künzelsau
74653 Ingelfingen
Reinigungskraft
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter*in im Studiengangsekretariat (m/w/d) BWL-Digital Business Management in Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Leitung des Sachgebietes #Öffentliche Ordnung und Soziales# (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d) mit Kenntnissen in der Baumpflege
97980 Bad Mergentheim
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Fachschule / Meisterschule
97980 Bad Mergentheim
Zahnmedizinische Fachangestellte bzw. Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte
97990 Weikersheim
Wirtschaftsbeauftragen
74653 Ingelfingen
Serviceseiten