Newsticker Odenwald-Tauber
  • Würzburg: Sehnsucht endet in Gewahrsam der Bundespolizei

    Würzburg.Die Bundespolizei hat am frühen Samstagmorgen in Würzburg einen Jugendlichen in Gewahrsam nehmen müssen. Der 14-jährige Junge war von Zuhause ausgerissen, um seine Freundin zu besuchen, so die Polizei am Montag.
    Am Samstag meldete sich gegen 1 Uhr ein 14-jähriger Deutscher bei der Dienststelle der Bundespolizei am Würzburger Hauptbahnhof. Er gab den Beamten gegenüber an, dass er mit dem Zug aus Schweinfurt gekommen sei und mit dem Bus weiter nach Güntersleben zu seiner Tante fahren wolle, diesen aber verpasst habe. Nähere Einzelheiten zu seiner Verwandten konnte er dabei nicht nennen, nur eine Telefonnummer. Die vermeintliche Tante entpuppte sich jedoch nach einem Telefonat schnell als seine 15-jährige Freundin.
    Weder die Eltern seiner Freundin noch die Mutter des Jugendlichen wussten etwas von seinem Ausflug. Es stellte sich heraus, dass der 14-Jährige angeblich, so glaubte zumindest seine Mutter, am Freitagnachmittag einen Freund in Schweinfurt besuchen wollte. Um 23.45 Uhr fuhr er jedoch dann mit einer Regionalbahn nach Würzburg, wo die Reise schließlich im Gewahrsam der Bundespolizei endete. Eine Vermisstenanzeige lag nicht vor.
    Der 14-Jährige konnte, nach Aufklärung der Umstände, im Beisein seiner Mutter die Dienststelle gegen 2.30 Uhr wieder verlassen. Da seine Reiseabsichten gegen das bestehende Infektionsschutzgesetz verstießen, wurde diesbezüglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Sachbearbeiter Personalbuchhaltung (m/w/d)
97922 Lauda-Königshofen
Leitung des Sachgebietes #Öffentliche Ordnung und Soziales# (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d) mit Kenntnissen in der Baumpflege
97980 Mönchshof
Leutung Rechnungsprüfung, Leitung Stabsstelle Kommunales m/w/d
74821 Mosbach
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Mönchshof
Bautechniker m/w/d
74821 Mosbach
Ausbildung zum Bauzeichner
97950 Großrinderfeld
Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft
97941 Tauberbischofsheim
Schreiner/in (m/w/d) für den städtischen Baubetriebshof
97980 Bad Mergentheim
Elektromonteur   m/w/d
74731 Storchhof
Sachbearbeiter (m/w/d)
74821 Mosbach
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Mönchshof
Stationsbetreiber, Stationspartner
97922 Lauda-Königshofen
Haushaltshilfe
97980 Bad Mergentheim
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Mönchshof
Hauptbuchhaltung, Buchhalter, Bilanzbuchhalter
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter/in für die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses Künzelsau
74653 Ingelfingen
Haushaltshilfe
97980 Mönchshof
Sachbearbeiter Jagd-, Waffenrecht, Sprengstoff m/w/d
74821 Mosbach
Fachschule / Meisterschule
97980 Mönchshof
Serviceseiten