Newsticker Odenwald-Tauber
  • Wertheim: Räuber gefasst

    Werheim.Zwei Männer wurden am frühen Sonntagmorgen in Wertheim Opfer eines Überfalls. Die beiden hielten sich zwischen 1 Uhr und 2 Uhr in einem Bankautomatenraum an der Bahnhofstraße auf, um hier auf ihren Zug zu warten. Zwei weitere Männer betraten den Raum und kamen mit den Anwesenden ins Gespräch. Nach kurzer Zeit kippte die Stimmung und einer der Hinzugekommenen, ein 36 Jahre alter Mann, begann die Wartenden verbal einzuschüchtern und deren Alkohol zu fordern. Sein 23-Jähriger Begleiter versperrte die Tür und somit den Fluchtweg der beiden Opfer.  Dadurch verängstigt übergaben die Angegangenen ihren mitgeführten Alkohol, woraufhin sich die Tatverdächtigen aus dem Automatenraum entfernten. Eine sofort hinzugezogene Polizeistreife konnte die Flüchtigen dann in der näheren Umgebung des Tatorts aufgreifen. Beide verhielten sich auch den Beamten gegenüber aggressiv und unkooperativ. Das Alkoholtestgerät zeigte bei beiden einen Wert von über 2 Promille an. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und am Sonntag wegen der zugrundeliegenden räuberischen Erpressung dem Haftrichter vorgeführt. Der 36-Jährige wurde daraufhin unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt. Die jüngere Person verblieb in Untersuchungshaft.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter (m/w/d) für Logistik, Vertrieb, Einkauf, IT, Controlling, Produktentwicklung
74673 Mulfingen
Servicetechniker, Mechatroniker, Elektroniker
97877 Wertheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Konstrukteur, Elektroingenieur Maschinenbau
97877 Wertheim
Med. Fachangestellte
97980 Mönchshof
Pflegefachkraft oder Pflegehelfer (m/w/d)
97990 Weikersheim
LKW-Fahrer
97980 Bad Mergentheim
Gabelstaplerfahrer, Schlosserhelfer
97941 Tauberbischofsheim
Technischer Redakteur;Elektrokonstrukteur, Mirarbeiter Zuschnitt/Sägerei
97877 Wertheim
LKW-Fahrer
97980 Mönchshof
Mitarbeiter Fachbereich Bürger- u. Servicedienste (m/w/d)
74722 Buchen
Sozialpädagoge
97941 Tauberbischofsheim
Rettungsschwimmer/innen
97980 Bad Mergentheim
Buchhalter/in
97877 Wertheim
Diplom-Sozialarbeiter/in, Diplom-Sozialpädagogen/in Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit oder mit vergleichbarer Qualifikation, als Integrationsberater/in (m/w/d)
74074 Heilbronn
ZMA ZMP
97999 Igersheim
Mitarbeiter (m/w/d) für das Verwaltungssekretariat / Hauswirtschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)
74653 Ingelfingen
Elektriker
97877 Wertheim
Archivar/in (m/w/d), Landschaftsarchitekt/in oder Landschaftsplaner/in (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Entwickler virtuelle Inbetriebnahme, Techn.Sachbearbeiter Einkauf,Inbetriebnahmetechniker SPS,Softwareentwickler Automatisierung, Softwareentwickler Leitsysteme. Softwareentwickler Fahrerlose Transpor
74706 Osterburken
Serviceseiten