Newsticker Odenwald-Tauber
  • Weikersheim: Betrunkener Faschingsbär will mit Auto auf Fußgängerbrücke

    Weikersheim.Kurioses erlebt man im Polizeialltag nahezu täglich, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Eine Aktion in Weikersheim hatte jedoch offenbar eine besondere Note. Am Sonntag gegen 23.35 Uhr hatte nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei ein 21-Jähriger versucht, mit seinem Auto über die Fußgängerbrücke am Bahnhof zu fahren.
    Beim Eintreffen der Streife fanden die Beamten nur noch das Fahrzeug vor, das in einem 30 Grad-Winkel auf der Treppe zur Brücke stand.
    Zeugen berichteten der Polizei, dass ein Mann in einem Bärenkostüm kurz vorher versucht hatte, über die Brücke zu fahren und dann, nachdem der Wagen nicht mehr weiter kam, flüchtete.
    Die Polizeistreife fuhr zunächst umgehend an die Halteradresse, wo die Beamten jedoch nur den Vater des mutmaßlichen Unfallfahrers antrafen.
    Noch während des Gesprächs mit dem Vater bekam die Streife dann den Hinweis, dass der Unfallfahrer wieder vor Ort sei. Umgehend versuchten die Einsatzkräfte, zurück zur Unfallstelle zu kommen, wurden anfangs jedoch vom Vater des vermeintlichen Verursachers aufgehalten.
    Nachdem die Streife dann doch wieder an der Unfallstelle angelangt war, fand sie mehrere Personen vor, die gerade versuchten, das Auto von der Brücke zu ziehen und hierbei die Stoßstange abrissen.
    Trotz mehrerer Schutzbehauptungen seitens des jungen Mannes wurden diesem im Anschluss Blutproben entnommen.
    Ein Alkoholtest hatte im Vorfeld knapp 2,2 Promille ergeben. Seinen Führerschein musste der 21-Jährige ebenfalls abgeben. Nicht nur der Sohn, auch der Vater des Mannes muss jetzt möglicherweise mit einer Anzeige rechnen.    pol

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Ergotherapeut (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Kaufmann (m/w/d)
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in, Akquise,
68167 Mannheim
Elektrtechnikermeister m,w,d
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter/in, Erzieher m/w, Kindergärtner/in, Pädagoge m/w
67059 Ludwigshafen
Brandmeister/innen, Feuerwehrmann m/w
67059 Ludwigshafen
Lagerarbeiter/in
68219 Mannheim
Mitarbeiter Elektroleitwarte m/w, Leitstandfahrer m/w
68199 Mannheim
Schlosser/in bzw. Metallbauer/in
68159 Mannheim
med. Fachangestellte/r
68723 Plankstadt
Koch m/w, Servicemitarbeiter m/w, Küchenhilfe m/w
69469 Weinheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mit
68167 Mannheim
Kauffrau, Kaufmann in Vollzeit,
68782 Brühl
Versandmitarbeiter m/w, Mitarbeiter m/w
67227 Frankenthal
Sachbearbeiter/in Wasserrecht
68159 Mannheim
MFA, PFA m/w
68161 Mannheim
Hausmeister (m/w), für Gebäude und Außenanlage,
68309 Mannheim
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68161 Mannheim
Kundendienstmonteur/in
68307 Mannheim
Serviceseiten