Newsticker Odenwald-Tauber
  • Weikersheim: Betrunkener Faschingsbär will mit Auto auf Fußgängerbrücke

    Weikersheim.Kurioses erlebt man im Polizeialltag nahezu täglich, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Eine Aktion in Weikersheim hatte jedoch offenbar eine besondere Note. Am Sonntag gegen 23.35 Uhr hatte nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei ein 21-Jähriger versucht, mit seinem Auto über die Fußgängerbrücke am Bahnhof zu fahren.
    Beim Eintreffen der Streife fanden die Beamten nur noch das Fahrzeug vor, das in einem 30 Grad-Winkel auf der Treppe zur Brücke stand.
    Zeugen berichteten der Polizei, dass ein Mann in einem Bärenkostüm kurz vorher versucht hatte, über die Brücke zu fahren und dann, nachdem der Wagen nicht mehr weiter kam, flüchtete.
    Die Polizeistreife fuhr zunächst umgehend an die Halteradresse, wo die Beamten jedoch nur den Vater des mutmaßlichen Unfallfahrers antrafen.
    Noch während des Gesprächs mit dem Vater bekam die Streife dann den Hinweis, dass der Unfallfahrer wieder vor Ort sei. Umgehend versuchten die Einsatzkräfte, zurück zur Unfallstelle zu kommen, wurden anfangs jedoch vom Vater des vermeintlichen Verursachers aufgehalten.
    Nachdem die Streife dann doch wieder an der Unfallstelle angelangt war, fand sie mehrere Personen vor, die gerade versuchten, das Auto von der Brücke zu ziehen und hierbei die Stoßstange abrissen.
    Trotz mehrerer Schutzbehauptungen seitens des jungen Mannes wurden diesem im Anschluss Blutproben entnommen.
    Ein Alkoholtest hatte im Vorfeld knapp 2,2 Promille ergeben. Seinen Führerschein musste der 21-Jährige ebenfalls abgeben. Nicht nur der Sohn, auch der Vater des Mannes muss jetzt möglicherweise mit einer Anzeige rechnen.    pol

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stadtplaner, Architekt mit Schwerpunkt Stadtplanung oder Geograph (m/w/d)
97877 Wertheim
Elektriker Elektroinstallateur Mechatroniker oder eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) für die städtische Kläranlage
97900 Külsheim
Software-Anwendungstechniker (m/w/d)
74172 Neckarsulm
Abteilungsleitung (m/w/d), Verkäufer/Verkäuferin (m/w/d)
97922 Lauda-Königshofen
Pflegefachkraft (m/w/d)
74523 Scherbenmühle
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Mönchshof
Königheim
74821 Mosbach
Restaurantleiter (m/w/d)
74653 Ingelfingen
Bauzeichner (m/w/d)
97944 Boxberg
Pharmazeutisch-Technischen-Assistenten (PTA) m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Sekreteriat
97941 Tauberbischofsheim
Laboringenieur (m/w/d) für angewandte Informatik und BWL-Digital Business Management
97980 Mönchshof
Amtsleiter (m/w/d) für das Sozial- und Versorgungsamt
74653 Ingelfingen
Reinigungskraft gesucht!
97959 Assamstadt
Reinigungskraft
97999 Igersheim
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Fachwerker/in (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Baubranche, Maurer/in (m/w/d), Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Ausländeramt, Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Sachgebiet Bauverwaltung und Bauordnung
97980 Bad Mergentheim
Pharmazeutisch-Technischen-Assistenten (PTA) m/w/d
97980 Mönchshof
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Schulträgerschaft
74653 Künzelsau
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
74722 Buchen
Angestellten für Einkauf, Kalkulation und Warenwirtschaft in unserer Zentrale in Bad Mergentheim
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten