Newsticker Odenwald-Tauber
  • Walldürn/Rippberg: Verkehrsteilnehmer gefährdet

    Walldürn/Rippberg.Als gefährlich kann die Fahrweise bezeichnet werden, mit der ein Toyota-Fahrer am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, auf der B 47 zwischen Rippberg und Walldürn unterwegs war. In dem Streckenabschnitt, wo aktuell eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h gilt, fuhr er einem vorausfahrenden BMW so dicht auf, dass dessen Fahrer nicht einmal mehr die Scheinwerfer des Toyotas im Rückspiegel sehen konnte. Da der BMW-Lenker nach rechts in die Miltenberger Straße abbiegen wollte, blinkte er und reduzierte die Geschwindigkeit. Statt den Abbiegevorgang abzuwarten, beschleunigte der Lenker des Toyotas sein Fahrzeug und fuhr rechts an dem BMW vorbei. Die gute Reaktion des Überholten und die Fahrassistenzsysteme des Autos trugen wohl dazu bei, dass es keinen Unfall gab. Der Toyota fuhr nach dem regelwidrigen Überholvorgang zügig davon. Da die Insassen des BMW die Kennzeichen ablesen konnten, wird der Toyota-Fahrer bald Besuch der Polizei bekommen. Er muss mit einer Anzeige rechnen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stadtplaner, Architekt mit Schwerpunkt Stadtplanung oder Geograph (m/w/d)
97877 Wertheim
Elektriker Elektroinstallateur Mechatroniker oder eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) für die städtische Kläranlage
97900 Külsheim
Software-Anwendungstechniker (m/w/d)
74172 Neckarsulm
Reinigungskraft
97999 Igersheim
IT-Fachkraft (m/w/d) für die Schul-IT
74653 Künzelsau
Erzieherin / Erzieher
97980 Mönchshof
IT-Fachkraft (m/w/d) für die Schul-IT
74653 Ingelfingen
Sekreteriat
97941 Tauberbischofsheim
Gabelstaplerfahrer, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Lohnbuchhalter/in
97922 Lauda-Königshofen
Reinigugungsfachkräfte
97980 Mönchshof
Metzger (m/w/d) für die Wurstproduktion in Vollzeit, Metzgerei-Fachverkäufer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
97922 Lauda-Königshofen
Personalcontroller m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)
74653 Künzelsau
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Restaurantleiter (m/w/d)
74653 Ingelfingen
Tagesmutter
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter im Berich Marketing (m/w/d)
74653 Künzelsau
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Projektleiter (m/w/d), SAP FI/CO Inhouse Consultant (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), Softwareentwickler (m/w/d)
97990 Weikersheim
Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Tiefbau, Abteilungsleiter
74523 Einkorn
Junior Sales Manager (m/w/d) im Versicherungsaußendienst in Ihrer Region
74072 Heilbronn
Serviceseiten