Newsticker Odenwald-Tauber
  • Walldürn: Zwei Polizisten verletzt

    Walldürn.Einen schlecht beleuchteten Krankenfahrstuhl stellten Beamte des Polizeireviers Buchen während der Streifenfahrt am Freitag, gegen 23 Uhr, auf der Panzerstraße bei Walldürn fest. Als der Streifenwagen zu dem Spezialfahrzeug aufschloss, kippte dessen Fahrer plötzlich vom Sitz und fiel zu Boden. Die Polizeibeamtin und der -beamte halfen dem Gestürzten auf und fanden einen möglichen Grund für den Sturz schnell heraus. Der Mann roch stark nach Alkohol und ein Vortest ergab einen Wert von fast 1,9 Promille. Der 50-jährige Krankenfahrstuhl-Lenker reagierte bereits unmittelbar nach dem Sturz ablehnend gegenüber den Polizisten. Nachdem ihm erklärt worden war, dass er mit zur Entnahme einer Blutprobe kommen muss, wurde er zusehends aggressiver. In der Folge beleidigte er die beiden Polizeibeamten nicht nur aufs Heftigste, sondern leistete Widerstand, um nicht in den Streifenwagen gebracht zu werden. Dieser war so massiv, dass eine Polizistin und ein Polizist leicht verletzt wurden. Gebracht hat die Gegenwehr dem 51-Jährigen nichts. Der Mann wurde direkt zum Polizeirevier Buchen gefahren, wo ihm die Blutprobe entnommen wurde Anschließend wurde er in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers gebracht, wo er den Rest der Nacht verbringen musste. Auf den Mann kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.   

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stadtplaner, Architekt mit Schwerpunkt Stadtplanung oder Geograph (m/w/d)
97877 Wertheim
Elektriker Elektroinstallateur Mechatroniker oder eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) für die städtische Kläranlage
97900 Külsheim
Software-Anwendungstechniker (m/w/d)
74172 Neckarsulm
Reinigungskraft
97999 Igersheim
IT-Fachkraft (m/w/d) für die Schul-IT
74653 Künzelsau
Erzieherin / Erzieher
97980 Mönchshof
IT-Fachkraft (m/w/d) für die Schul-IT
74653 Ingelfingen
Sekreteriat
97941 Tauberbischofsheim
Gabelstaplerfahrer, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Lohnbuchhalter/in
97922 Lauda-Königshofen
Reinigugungsfachkräfte
97980 Mönchshof
Metzger (m/w/d) für die Wurstproduktion in Vollzeit, Metzgerei-Fachverkäufer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
97922 Lauda-Königshofen
Personalcontroller m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)
74653 Künzelsau
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Restaurantleiter (m/w/d)
74653 Ingelfingen
Tagesmutter
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter im Berich Marketing (m/w/d)
74653 Künzelsau
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Projektleiter (m/w/d), SAP FI/CO Inhouse Consultant (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), Softwareentwickler (m/w/d)
97990 Weikersheim
Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Tiefbau, Abteilungsleiter
74523 Einkorn
Junior Sales Manager (m/w/d) im Versicherungsaußendienst in Ihrer Region
74072 Heilbronn
Serviceseiten