Newsticker Odenwald-Tauber
  • Walldürn: Verletzte bei Kellerbrand

    Walldürn.Mehrere Personen wurden bei einem Kellerbrand in einem Haus in der Bonnstraße leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Im Keller eines Gebäudes brannte es nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 23.15 Uhr. Nach ersten Einschätzungen entstand der Brand unter der Kellertreppe aus bisher nicht bekannter Ursache. Beamte des Polizeipostens Walldürn und der Kriminaltechnik versuchen derzeit herauszufinden, wie es zu dem Brand kam. Einige der 16 Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben. Acht Personen wurden von der Feuerwehr mit der Drehleiter aus dem Gebäude geborgen, da das Treppenhaus verraucht war. Das Haus sei zurzeit aufgrund der Rauchentwicklung im Gebäude nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden in Notunterkünften untergebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen auf Nachbargebäude konnte ebenso verhindert werden. Wie hoch der Sachschaden am Gebäude ist, ist noch unklar. Bei dem Brand wurden 14 Menschen von den Notärzten versorgt, sieben Bewohner und zwei Feuerwehrleute wurden verletzt. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 34 Mann vor Ort. Der Rettungsdienst war mit sechs RTW, einem KTW, sechs weiteren DRK-Fahrzeugen mit 25 Mann und zusätzlich noch drei Notärzten im Einsatz. Erstmals kam das neue Gerät zur Kohlenmonoxid-Messung der Neckar-Odenwald-Kliniken zum Einsatz.   

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Haushaltshilfe
97980 Mönchshof
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Beistandschaften und Vormundschaften, Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Kreisschulen, Teamleiter (m/w/d) für die Veranlagung, Technischer Hausmeister (m/w/d)
74653 Künzelsau
Raumpflegerin
74252 Massenbachhausen
Verwaltungsfachangestellter
74653 Künzelsau
Sozialpädagoge, Schulsozialpädagoge
97941 Tauberbischofsheim
Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Bauingenieurwesen/Tiefbau
74523 Scherbenmühle
Raumpflegerin
74252 Massenbachhausen
Kursleiter für Kurse mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Inhalt
97877 Wertheim
Volljurist, Notarangestellter, Notarfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Auszubildender Notarfachangestellter
97941 Tauberbischofsheim
Assistenz Kurdirektion m/w/d
97980 Mönchshof
Mitarbeiter Finanzabteilung
74722 Buchen
Physiotherapeut
97922 Lauda-Königshofen
Area Sales Manager (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), SAP FI/CO Inhaouse Consultant (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), Softwareentwickler (m/w/d), Konstrukteur (m/w/d)
97990 Standorf
Vermessungstechniker, Verwaltungsmitarbeiter, Verwaltungsmitarbeiter Fachbereichsleitung m/w/d
74722 Buchen
Technischer Zeichner, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Projektleiter, Technisch versierter Industriekaufmann (m/w/d) Kaufmännisch versierter Techniker
97877 Wertheim
Mitarbeiter Bauhof
97953 Königheim
Haushaltshilfe
97980 Bad Mergentheim
Kaufmännischer Angestellter
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter/in im Sachgebiet #Bauverwaltung und Bauordnung# (m/w/d), staatlich anerkannte/n Erzieher/in (m/w/d), Mitarbeiter/in für die Zentrale Vergabestelle Bau (m/w/d), Sachbearbeiter/in (m/w/d)
97980 Mönchshof
Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Bauingenieurwesen/Tiefbau
74523 Schwäbisch Hall
Mitarbeiter (m/w/d) für das Verwaltungssekretariat
74653 Ingelfingen
Serviceseiten