Newsticker Odenwald-Tauber
  • Walldürn: Feuerwehrmann verhinderte Schlimmeres

    Walldürn.Ein Feuerwehrmann bemerkte am Montagvormittag eher zufällig, dass Rauch aus dem Fenster eines Wohnhauses in der Wettersdorfer Straße nach draußen drang. Umgehend verständigte er über Notruf seine Kameraden. Aufgrund des unbekannten Ausmaßes wurden durch die Rettungsleitstelle der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Vor Ort hatte sich ein Zimmer bereits mit schwarzem Rauch gefüllt. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es aber zu verdanken, dass kein offenes Feuer entstand. Im Innern des Hauses konnte ein Ladegerät aufgefunden werden, welches wohl aufgrund eines Defekts zu schmoren begonnen hatte. Die Einsatzkräfte löschten den Schmorbrand und lüfteten die Wohnung. Während des Einsatzes kam der Bewohner nach Hause und rettete auch seine beiden Hunde vor dem Rauch. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stadtplaner, Architekt mit Schwerpunkt Stadtplanung oder Geograph (m/w/d)
97877 Wertheim
Software-Anwendungstechniker (m/w/d)
74172 Neckarsulm
Elektriker Elektroinstallateur Mechatroniker oder eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) für die städtische Kläranlage
97900 Külsheim
Reinigugungsfachkräfte
97980 Mönchshof
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Projektleiter (m/w/d), SAP FI/CO Inhouse Consultant (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), Softwareentwickler (m/w/d)
97990 Weikersheim
Reinigungskraft
97944 Boxberg
Haupt- und personalamtsleitung
74838 Limbach
Personalcontroller m/w/d
97980 Mönchshof
Mitarbeiter Gebäudemanagement
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Schulträgerschaft
74653 Künzelsau
Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)
74653 Ingelfingen
Pflegefachkraft (m/w/d)
74523 Schwäbisch Hall
Reinigungshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Tagesmutter
97980 Bad Mergentheim
Pflegefachkraft (m/w/d)
74523 Traubenmühle
Amtsleiter (m/w/d) für das Sozial- und Versorgungsamt
74653 Ingelfingen
Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Tiefbau, Abteilungsleiter
74523 Burgbretzingen
Erzieherin / Erzieher
97980 Bad Mergentheim
Laboringenieur (m/w/d) für angewandte Informatik und BWL-Digital Business Management
97980 Mönchshof
IT-Fachkraft (m/w/d) für die Schul-IT
74653 Ingelfingen
Reinigungskraft
97999 Igersheim
Serviceseiten