Newsticker Odenwald-Tauber
  • Waldenburg: Alkoholisierter S-Pedelec-Fahrer versucht zu fliehen

    Waldenburg."Speed"-Pedelec gegen Polizeibeamte zu Fuß: Dieses ungleiche Duell gewannen die Beamten des Polizeireviers in Öhringen am Samstagabend, gegen 21.15 Uhr, in der Straße "Ziegelhütte" in Waldenburg. Der Radfahrer wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Einem ihm
    angebotenen Alkoholtest stimmte der 37-Jährige Radfahrer zunächst zu und wurde daher zum Streifenwagen gebeten. Diesen Moment versuchte der Mann zu nutzen und versuchte mit seinem Fahrrad zu flüchten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Pedelec-Fahrer stoppen. Ein nun durchgeführter Alkoholtest ergab knapp 1,2 Promille
    was eine Blutentnahme und den Entzug des Führerscheins zur Folge hatte. Bei der Kontrolle wurde zudem bekannt, dass das Versicherungskennzeichen des Pedelecs abgelaufen war.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Versandmitarbeiter (m/w/d) /Warehouse Operator in Frankenthal
67227 Frankenthal
technischen Mitarbeiter (m/w/d),  für Vertrieb im Innen- und Außendienst (Techniker/Ingenieur)
67346 Speyer
Liegenschaftsverwaltung
68723 Schwetzingen
Geomatiker (m/w/d)
67227 Frankenthal
Bäcker (m/w/d)
69190 Walldorf
Informatiker (m/w/d) als Projektleiter/Systemadministrator
68167 Mannheim
Medinzinische/n Fachangestellte/n, MFA,
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Security, Sachbearbeiter Netzwerk Administration m/w, Lebensmittelkontrolleur/in
67059 Ludwigshafen
Erzieher /in Tagespflegeperson, Pädagoge/in oder eine Fachkraft gem. § 7 KiTaG in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Pädagogische Fachkraft, Anerkennungspraktikum zum Erzieher/ib,Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
68723 Schwetzingen
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Halbtagsstelle im Sekretariat
68131 Mannheim
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Plankstadt
Fachberater (m/w/d)
68163 Mannheim
Projektleitung Einbruchmeldetechnik/Zutrittskontrolle/Mechatronik
69469 Weinheim
Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)
68766 Hockenheim
Azubi MFA
68259 Mannheim
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Schwetzingen
Serviceseiten