Newsticker Odenwald-Tauber
  • Waldenburg: Alkoholisierter S-Pedelec-Fahrer versucht zu fliehen

    Waldenburg."Speed"-Pedelec gegen Polizeibeamte zu Fuß: Dieses ungleiche Duell gewannen die Beamten des Polizeireviers in Öhringen am Samstagabend, gegen 21.15 Uhr, in der Straße "Ziegelhütte" in Waldenburg. Der Radfahrer wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Einem ihm
    angebotenen Alkoholtest stimmte der 37-Jährige Radfahrer zunächst zu und wurde daher zum Streifenwagen gebeten. Diesen Moment versuchte der Mann zu nutzen und versuchte mit seinem Fahrrad zu flüchten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Pedelec-Fahrer stoppen. Ein nun durchgeführter Alkoholtest ergab knapp 1,2 Promille
    was eine Blutentnahme und den Entzug des Führerscheins zur Folge hatte. Bei der Kontrolle wurde zudem bekannt, dass das Versicherungskennzeichen des Pedelecs abgelaufen war.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten