Newsticker Odenwald-Tauber
  • Unimog wird von Zug erfasst

    Steinbach an der Jagst.Bereits am Freitag gegen 13:35 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Güterzug und einem Unimog in Steinbach an der Jagst. Der 39-jährige Fahrer des Daimler Unimog wollte, von der B290 kommend, die Bahngleise in Richtung der Straße Tümpfel überqueren. Direkt auf den Bahngleisen ging der Motor des Unimog aus. Bevor der Fahrer sein Fahrzeug wieder starten konnte, schlossen sich die Bahnschranken und der Güterzug näherte sich. Das Fahrzeug wurde von der herannahenden Lokomotive erfasst und gegen einen Oberleitungsmasten gedrückt. Der
    Masten wurde dabei um gedrückt, so dass die Bahnstrecke stromlos war. Der Schaden am Unimog beläuft sich laut Polizei auf etwa 15 000 Euro, der Schaden an der Bahnanlage steht noch nicht fest.

    Der Fahrer des Unimog sowie ein vierjähriges Kind im Fahrzeug wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit
    Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht werden.  Vor Ort waren neben der Polizei und den Rettungsdiensten auch die Bundespolizei, ein Notfallmanager der Bahn sowie die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Volljuristin/Volljurist (m/w/d), Projektsachbearbeiter/Projektsachbearbeiterin (w/m/d)
69117 Heidelberg
Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)
68259 Mannheim
Mitarbeiter für die Unterhaltsreinigung (m/w/d)
68766 Hockenheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Plankstadt
Packmitteltechnologen (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Medientechnologen Digitaldruck / Offsetdruck (m/w/d)
67550 Worms
Bauleiter (m/w/d)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Plankstadt
Fachbereichsleitung für den Programmbereich Gesundheit und Fitness,
68161 Mannheim
Elektroingenieur m/w, Elektromeister m/w, Elektrotechniker m/w, Technische Zeichner m/w, Schaltanlagenmonteure für Montage und Werkstatt m/w, Energieanlagenelektroniker m/w, Obermonteure m/w
67227 Frankenthal
Ingenieure/-innen, Bauingenieure/innen
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in mit handwerklichem Geschick im Facility Management auf 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Staplerfahrer (m/w/d) + Fahrer (m/w/d) + Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Gärtner m/w/d, Bestattungsfachkraft m/w/d
67059 Ludwigshafen
Verwaltungssachbearbeiter m/w/d
68167 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
68309 Mannheim
Koch/Köchin/Küchenhilfen
68167 Mannheim
Pflegefachkraft (m/w/d)
68239 Mannheim
Techniker (m/w/d) für unsere Arbeitsvorbereitung; Galvaniseur (m/w/d)
68167 Mannheim
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker,
68229 Mannheim
Serviceseiten