Newsticker Odenwald-Tauber
  • Tauberrettersheimer Bürgermeister äußert sich im Zusammenhang mit seinem Rücktritt

    Tauberrettersheim.Es seien „Unwahrheiten zu den aktuellen Ereignissen“ verbreitet worden, lässt Hermann Öchsner in einer Stellungnahme im aktuellen Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Röttingen wissen. Hintergrund: Verschiedentlich war vermutet worden, der Rückzug des Bürgermeisters habe mit Debatten über die Genehmigung der „Villa“ seiner Tochter zu tun. Der latente wie offene Vorwurf: Öchsner habe im Verfahren „helfend mitgespielt“, gar Vetternwirtschaft betrieben. Es sei alles rechtens gelaufen, er habe an den Verfahrensschritten der Baugenehmigung nicht mitgewirkt, schreibt Öchsner jetzt im Amtsblatt. Zuvor hatte er im Rahmen einer örtlichen Ratssitzung angekündigt, sich aktuell nicht weiter über die Hintergründe seines geplanten Rücktritts äußern zu wollen. Der Bürgermeister jetzt: Es seien „vielfältige Gerüchte über mich, aber vor allem über meine Tochter verbreitet“ worden, die „so nicht der Wahrheit entsprechen“. Er gehe lediglich in den "wohlverdienten Ruhestand".

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Rüstiger Rentner
68239 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Assistent/in Serviceabteilung
68199 Mannheim
Bilanzbuchhalter m/w
68163 Mannheim
Bautechniker (m/w)
69226 Nußloch
Anlagemechaniker m/w/i, Sanitär-,Heizungs-und Klimatechnik
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/in in der Kreditorenbuchhaltung
68165 Mannheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Abteilungsleiter/in Grünbetrieb
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Schwetzingen
Schlosser/in Kunsstoffe, Verfahrensmechaniker/in Schreiner/in, Zerspanungsmechaniker/in Drehen und Fräsen
Stellenangebot
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter/in Minijobbasis
68199 Mannheim
Verkäufer/in
68161 Mannheim
Bürokraft (m/w) für administrative und beratende Aufgaben im Schulsekretariat auf 450 Euro Basis
68167 Mannheim
Anlagemechaniker m/w/i, Sanitär-,Heizungs-und Klimatechnik
68723 Plankstadt
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Looganlage
Produktionsleiter (m/w), Vertriebsingenieur (m/w)
68307 Mannheim
Ketsch
68723 Schwetzingen
Exam. Pflegekraft (m/w)
68161 Mannheim
Chemikant (m/w)
68526 Ladenburg
Serviceseiten