Newsticker Odenwald-Tauber
  • Tauberrettersheimer Bürgermeister äußert sich im Zusammenhang mit seinem Rücktritt

    Tauberrettersheim.Es seien „Unwahrheiten zu den aktuellen Ereignissen“ verbreitet worden, lässt Hermann Öchsner in einer Stellungnahme im aktuellen Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Röttingen wissen. Hintergrund: Verschiedentlich war vermutet worden, der Rückzug des Bürgermeisters habe mit Debatten über die Genehmigung der „Villa“ seiner Tochter zu tun. Der latente wie offene Vorwurf: Öchsner habe im Verfahren „helfend mitgespielt“, gar Vetternwirtschaft betrieben. Es sei alles rechtens gelaufen, er habe an den Verfahrensschritten der Baugenehmigung nicht mitgewirkt, schreibt Öchsner jetzt im Amtsblatt. Zuvor hatte er im Rahmen einer örtlichen Ratssitzung angekündigt, sich aktuell nicht weiter über die Hintergründe seines geplanten Rücktritts äußern zu wollen. Der Bürgermeister jetzt: Es seien „vielfältige Gerüchte über mich, aber vor allem über meine Tochter verbreitet“ worden, die „so nicht der Wahrheit entsprechen“. Er gehe lediglich in den "wohlverdienten Ruhestand".

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Verkaufstalente in Lampertheim, Viernheim, Bürstadt, Zwingenberg, Lorsch, Hemsbach, Heppenheim & Bensheim
68623 Lampertheim
Florist/in
68723 Oftersheim
Bezirkssozialarbeiter/in im sozialen Dienst
68161 Mannheim
Medien, Vertrieb, Vertriebsexperte, Vermarktung Verkauf, Mediaberater, Mediaberatung, Anzeigen, Beilagen, Akquise, Online, Crossmedia, Verkaufsprojekte, digital
68167 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Schwetzingen
Immobilienberater/in
68723 Oftersheim
Immobilienberater/in
68723 Schwetzingen
Fensterreiniger/in
68259 Mannheim
Erzieher/Erzieherin
68259 Mannheim
Abteilungsleiter/in Grünbetrieb, IT-Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Kauffrau/-mann im Groß- und Einzelhandel
68309 Mannheim
Qualitätsbeauftragte/r in Voll- oder Teilzeit (Examinierte Pflegefachkraft)
68753 Waghäusel
Verwaltungsfachkraft / Assistenz der Geschäftsführung
68064 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
68259 Mannheim
Sachbearbeiter/in für Haushalt, Zusatzversorgung und Dienstunfallfürsorge, Sachbearbeiter/in Unterhaltsvorschuss, Betreuer/in Schwerpunktzentrum
67059 Ludwigshafen
Zahnarzt-Helferin
69115 Heidelberg
Zusteller für Extra zum Sonntag
68259 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Auszubildende/n als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)
68159 Mannheim
Stallhilfe
68766 Hockenheim
Ingenieure/Ingenieurinnen
69117 Heidelberg
Serviceseiten