Newsticker Odenwald-Tauber
  • Tauberrettersheimer Bürgermeister äußert sich im Zusammenhang mit seinem Rücktritt

    Tauberrettersheim.Es seien „Unwahrheiten zu den aktuellen Ereignissen“ verbreitet worden, lässt Hermann Öchsner in einer Stellungnahme im aktuellen Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Röttingen wissen. Hintergrund: Verschiedentlich war vermutet worden, der Rückzug des Bürgermeisters habe mit Debatten über die Genehmigung der „Villa“ seiner Tochter zu tun. Der latente wie offene Vorwurf: Öchsner habe im Verfahren „helfend mitgespielt“, gar Vetternwirtschaft betrieben. Es sei alles rechtens gelaufen, er habe an den Verfahrensschritten der Baugenehmigung nicht mitgewirkt, schreibt Öchsner jetzt im Amtsblatt. Zuvor hatte er im Rahmen einer örtlichen Ratssitzung angekündigt, sich aktuell nicht weiter über die Hintergründe seines geplanten Rücktritts äußern zu wollen. Der Bürgermeister jetzt: Es seien „vielfältige Gerüchte über mich, aber vor allem über meine Tochter verbreitet“ worden, die „so nicht der Wahrheit entsprechen“. Er gehe lediglich in den "wohlverdienten Ruhestand".

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Gabelstaplerfahrer (m/w), Lagermitarbeiter (m/w)
68165 Mannheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Auszubildende/r zur Industriekauffrau/-mann,
68167 Mannheim
eine/n ErzieherIn
68723 Schwetzingen
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Oftersheim
Produktionsleiter/in, Kundenberater im Innendienst, Projektmanager m/w, Medientechnolge Offsetdruck m/w, Offsetdrucker m/w, Abteilungsleiter/in Buchbinderei, Mediengestalter m/w, Industriebuchbinder
Stellenangebot
staatlich anerkannte Erzieher/innen, Kindheitspädagogen/innen
68259 Mannheim
Qualifizierter Fenstermonteur
68163 Mannheim
Berufsfahrer
68519 Viernheim
Berater Abrechnungslösungen (m/w) für Krankenhaussoftware iMed One, Patientenabrechnung, abgeschloss. Berufsausbildung
68219 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Annaberg
Zusteller für "Extra zum Sonntag"
68199 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Erfahrener Betriebsleiter mit Führungskompetenz
68199 Mannheim
KFZ-Mechaniker
68169 Mannheim
Mitarbeiter/in Sekretariat, Sachbearbeiter/in, Ingenieur/in
67059 Ludwigshafen
Leiter/in
69214 Eppelheim
Zahnmedizinische Verwaltungsassistent/in
68775 Ketsch
Serviceseiten