Newsticker Odenwald-Tauber
  • Röttingen: Johann Apfelbacher gestorben

    Röttingen/Niederstetten.Johann "Hans" Apfelbacher, einer der bekanntesten Einwohner von Röttingen, ist überraschend 80-jährig gestorben. Sein Einsatz galt nicht nur den heutigen Frankenfestspielen und der Kommunalpolitik (er war 36 Jahre lang Mitglied des Kommunalparlaments und auch als stellvertretender Bürgermeister tätig), Apfelbacher begründete auch in Niederstetten die "Vorbachtaler Musikanten" mit. 22 Jahre lang war er hier, neben seinem Job als Lehrer am Niederstettener Bildungszentrum, Ausbilder vieler junger Blasmusiker und geschätzter Dirigent des Musikensembles.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Software Programmierer
97877 Wertheim
Serviceleiter
97877 Wertheim
Auszubildender Bürokaufmann
74722 Buchen
Mitarbeiter/in für die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Hörberater (m/w/d) auf 450 Euro Basis
97980 Mönchshof
Sozialpädagoge
97941 Tauberbischofsheim
Hörberater (m/w/d) auf 450 Euro Basis
97980 Bad Mergentheim
Zimmerer
97950 Großrinderfeld
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Aufgabenbereic
74653 Ingelfingen
Ingenieur/in
97980 Mönchshof
stellv. Kämmerer/Kämmerin (m/w/d)
74744 Ahorn
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Verwaltungsfachangestellter
97896 Ebenheiderhof
Sachbearbeitung
97922 Lauda-Königshofen
Verwaltungsmitarbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Reinigungskraft m/w/d
74722 Buchen
Mitarbeiter 'Versand und Zoll
74722 Buchen
Karosseriebauer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Sachbearbeitung Heimaufsicht m/w/d
74821 Mosbach
Schlosser
97896 Freudenberg
Zimmerer
97950 Großrinderfeld
Serviceseiten