Newsticker Odenwald-Tauber
  • Reinhardshof: Polizeischüler-Zahlen stehen noch nicht fest

    Die Wiederansiedlung der Polizei auf dem ehemaligen Gelände der Außenstelle der Polizeiakademie hat das Innenministerium des Landes Baden-Württemberg zugesagt (die FN berichteten bereits mehrfach). Nicht bestätigt wurde von der Behörde heute jedoch die jüngst kursierenden Zahlen, dass ab 2019 auf dem Reinhardshof rund 400 Frauen und Männer ihre Ausbildung zum gehobenen Dienst durchlaufen können. "Diese Zahl ist mir nicht bekannt", erklärte Pressesprecher Renato Gigliotti auf Nachfrage. Um welche Standortform der Aus- oder Weiterbildung es sich künftig auf dem Reinhardshof handeln werde, sei ebenso noch offen wie die Anzahl der dort künftig stationierten Nutzer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel