Newsticker Odenwald-Tauber
  • Polizeieinsatz in Wertheim

    Wertheim-Bestenheid..Ein Fußgänger, der am Mittwoch kurz nach Mitternacht in Bestenheid im Carl-Jacob-Kolb-Weg unterwegs war, fielen  Geräusche eines Winkelschleifers auf. Er alarmierte er die Polizei. Als  zwei Wertheimer Polizeistreifen  eintrafen, sahen sie einen Mann, der vermutlich gerade in einen BMW einsteigen wollte und beim Anblick der Streifenwagen in einen Container auf einem Firmenareal flüchtete. Der Verdächtige konnte festgenommen werden.
    Mithilfe einer weiteren Streife des Polizeireviers Tauberbischofsheim und einem Hundeführer der Polizei Würzburg wurde das Firmengelände durchsucht. Dabei wurde festgestellt, dass nicht nur der Container, in dem die Polizisten den Tatverdächtigen festgenommen hatten, aufgebrochen war, sondern auch ein Bürocontainer. Wie es in der gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn weiter heißt, waren dort sämtliche Schränke durchwühlt worden, ein Tresor lag umgekippt am Boden. In dem BMW, in den der Tatverdächtige einsteigen wollte, fand die Polizei Benzinkanister und Schläuche. Der Beschuldigte sitzt inzwischen in einer Haftanstalt.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erziieher m,w,d
69214 Eppelheim
Personaldienstleistungskaufmann/-frau
68167 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Schwetzingen
Telefonist/in
69469 Weinheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Leitenden (Ober)Arzt (w/m/d) der Zentralen Notaufnahme
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter m/w/d Finanzbuchhaltung/Jahresabschluss/Steuern
68163 Mannheim
Telefoninterviewer als freie Mitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
Subunternehmer
69168 Wiesloch
Mitarbeiter/innen für die Bereiche Architekturplanung, Projektleitung, BIM-Koordination, AVA, Kostenplanung gesucht
69115 Heidelberg
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Verkaufstalent (m/w/d)
68167 Mannheim
Betriebsprüfer*innen, Beauftragte*r im Außendienst - Arbeitgeberprüfungen (m/w/d) E10 TV DRV-Bund
68161 Mannheim
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in
68167 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit (m/w/d)
68167 Mannheim
Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Elektroingenieur m/w, Elektromeister m/w, Elektrotechniker m/w, Technische Zeichner m/w, Schaltanlagenmonteure für Montage und Werkstatt m/w, Energieanlagenelektroniker m/w, Obermonteure m/w
67227 Frankenthal
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Serviceseiten