Newsticker Odenwald-Tauber
  • Party in Buchen lief aus dem Ruder

    Buchen.18 Streifen aus dem gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Heilbronn wurden in der Nacht zum Samstag in Buchen zusammengezogen. Gegen 21.30 Uhr wurde gemeldet, dass sich im Bereich der Zentralgewerbeschule rund 100 Personen eingefunden haben, die unter lautem Geschrei Alkohol konsumieren. Es kämen ständig neue Personen hinzu.
    Kurz darauf verlagerte sich alles in Richtung des Bereichs zwischen dem Hallenbad und dem Verkehrsübungsplatzes. Als die erste Streife des Polizeireviers Buchen eintraf, wurden die Beamten sofort übel angegangen, so dass zwei 19-Jährige in Gewahrsam genommen wurden. Die Beleidigungen hörten allerdings nicht auf, es beteiligten sich mehrere der jungen Leute daran.
    Einer der beiden, die in Gewahrsam genommen wurden, nannte einen Polizeibeamten einen „kleinen Wicht“ und erklärte ihm, dass er später behaupten würde, dass er ihm eine Pistole an den Kopf gehalten und durchgeladen habe.
    Einige Jugendliche, die dabei standen, meinten, sie würden das dann bestätigen. Der junge Mann musste trotzdem mitkommen. Der andere äußerte sich nicht mehr zum Geschehen, er entleerte seinen Magen im Streifenwagen. Ihm werden der Transport, der Gewahrsam und die Reinigung des Streifenwagens in Rechnung gestellt. Hinzu kommt eine Anzeige, so der Polizeibericht.
    Da die Teilnehmer der Party, offenbar handelte es sich um eine so genannte Facebook-Party, weiterhin aggressiv und lautstark auftraten, unter anderem auch den Schulhof der Realschule vermüllten und trotz Aufforderung der Polizei den Bereich nicht verließen, sondern auf den Parkplatz des Gymnasiums verlegten, wurden weitere Polizeikräfte angefordert. Sogar aus Bayern waren Streifen auf der Anfahrt.
    Erst als sich eine größere Gruppe einsichtig zeigte und sich in Richtung einer Diskothek entfernte, wurde es ruhiger.
    Wie es zu der großen Ansammlung von jungen Leuten kam, ist noch nicht gesichert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter (m/w/i) für die Freibadsaison
68723 Schwetzingen
Buchhalter (m/w/d) (450Euro-Basis)
69469 Weinheim
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
Verkaufsberateri/in
68723 Oftersheim
Möbelträger
68165 Mannheim
Referenten (w/m/d)
68169 Mannheim
Referent (m/w/d) Digitalisierung
68167 Mannheim
Sekretärin (m/w/d), Chefsekretärin, erforderliche kaufmännische Ausbildung in Bürotätigkeit
68229 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Software-/Entwickler (m/w/d) IOT
68167 Mannheim
Auszubildende zum/zur Med. Fachangestellte/n und MFA m/w
68305 Mannheim
Technischer Assistent (m/w/d)
69120 Heidelberg
ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) + Mitarbeiter/in Empfang/Telefon
68804 Altlußheim
Gebäudereiniger  m/w, Erfahrung Fensterreinigung, Fensterputzer,
68199 Mannheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Bürokraft
68161 Mannheim
Stuckateur
68809 Neulußheim
Qualifizierte Tagespflegeperson (m/w) bzw. eine/n Kinderpfleger/in
68159 Mannheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Vertriebsprofi (m/w/d) im Außendienst
68163 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte (m/w/i)
68723 Plankstadt
Serviceseiten