Newsticker Odenwald-Tauber
  • Obrigheim: Einbrecher festgenommen

    Obrigheim.Obrigheim. Genau den richtigen Riecher hatten eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter des Polizeireviers Mosbach am Samstagabend auf der Asbacher Höhe an der Bundesstraße zwischen Obrigheim und Aglasterhausen. Dort waren gegen 20 Uhr zwei Radfahrer in Richtung Mosbach unterwegs. Bei der Kontrolle der 51 und 29 Jahre alten Männer stellte sich heraus, dass der Ältere wegen eines in der Vergangenheit begangenen Einbruchs zur Festnahme ausgeschrieben war. Außerdem führten die beiden Gegenstände mit sich, die nachweislich aus zurückliegenden Straftaten stammen, und hatten Einbruchswerkzeug sowie mögliches Diebesgut dabei. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und zum Mosbacher Polizeirevier gebracht. Der 51-Jährige wurde am Samstag einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der jüngere Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und durfte das Polizeirevier dann wieder verlassen. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen übernommen und wird nun versuchen herauszufinden, woher die bei den Männern aufgefunden Gegenstände, darunter Laptops, Mobiltelefone und verschiedene Werkzeuge, stammen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Physiotherapeut
68526 Ladenburg
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
Verkaufstalente/Mediaberater für den Außendienst
68167 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w)d), Technischen Mitarbeiter (m/w/d),
69121 Heidelberg
Kunden- und Objektbetreuer (m/w/d)
68167 Mannheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Steuerfachangestellte/r, Lohnbuchhalter/in, Buchhalter/in
69115 Heidelberg
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Annaberg
Fachkraft Brandschutz (m/w/d)
68305 Mannheim
Fachteamleiter Installationstechnik Gas- und Wasser
68159 Mannheim
Auszubildende/r zur/m Zahnmed. Fachangestellten, Zahnarzthelfer/in
68161 Mannheim
IT Consultant (m/w/d) Software-Support Specialist (m/w/d)
69469 Weinheim
Sekretärin
68526 Ladenburg
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Kontrolleur (m/w/d)
69469 Weinheim
Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)
68766 Hockenheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Techniker (m/w/d), Betriebswirt (m/w/)
69120 Heidelberg
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Mundhardterhof
Serviceseiten