Newsticker Odenwald-Tauber
  • Nach Messerattacke macht Polizei in Würzburg von Schusswaffe Gebrauch

    Würzburg..Zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch ist es heute Vormittag in Würzburg auf dem Parkplatz des Kulturspeichers gekommen. Ein Mann erlitt eine Schussverletzung. Er kam in ein Krankenhaus.
    Gegen 10.45 Uhr  war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung eingegangen, dass auf dem Parkplatz am Alten Hafen ein Mann mit einem Messer unterwegs sein soll. Er sollte laut der Mitteilung auch bereits Fahrzeuge beschädigt haben. Einen als erstes am Einsatzort befindlichen Polizeibeamten griff dem derzeitigen Sachstand nach der Tatverdächtige mit dem Messer an. In diesem Zusammenhang kam es zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, bei dem der Angreifer Verletzungen erlitt. Der verletzte Polizist kam ebenfalls in eine Klinik.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Betriebstechniker / Anlagenführer (m/w)
68623 Lampertheim
Datenschutzbeauftragter m/w/d
68161 Mannheim
Anlagemechaniker m/w/i, Sanitär-,Heizungs-und Klimatechnik
68723 Oftersheim
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Oftersheim
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
69198 Schriesheim
Hausmeister/in in Vollzeit
68167 Mannheim
Abteilungsleiter Buchhaltung (m/w/d)
68165 Mannheim
Systemingenieur/in IT
69120 Heidelberg
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Plankstadt
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Bedienung
68526 Ladenburg
Steuerfachleute Beratungsstellenleiter
67157 Wachenheim
Application Development Entwickler/Anwendungsentwickler m/w
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Siemens AG
Reinigungskraft (m/w)
68239 Mannheim
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Med.Schreibkraft
68723 Oftersheim
Zahnmed. Fachangestellte m/w, Mitarbeiter für die Prophylaxe m/w, Mitarbeiter an der Rezeption m/w
68305 Mannheim
Serviceseiten