Newsticker Odenwald-Tauber
  • Nach Messerattacke macht Polizei in Würzburg von Schusswaffe Gebrauch

    Würzburg..Zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch ist es heute Vormittag in Würzburg auf dem Parkplatz des Kulturspeichers gekommen. Ein Mann erlitt eine Schussverletzung. Er kam in ein Krankenhaus.
    Gegen 10.45 Uhr  war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung eingegangen, dass auf dem Parkplatz am Alten Hafen ein Mann mit einem Messer unterwegs sein soll. Er sollte laut der Mitteilung auch bereits Fahrzeuge beschädigt haben. Einen als erstes am Einsatzort befindlichen Polizeibeamten griff dem derzeitigen Sachstand nach der Tatverdächtige mit dem Messer an. In diesem Zusammenhang kam es zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, bei dem der Angreifer Verletzungen erlitt. Der verletzte Polizist kam ebenfalls in eine Klinik.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
Med. Fachangestellte (m/w/d)
68259 Mannheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
technischen Mitarbeiter (m/w/d),  für Vertrieb im Innen- und Außendienst (Techniker/Ingenieur)
67346 Speyer
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Plankstadt
Staatl. gepr. Technikerin / Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbar (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bauingenieur/Master of Engineering (m/w/d)
68219 Mannheim
Ergotherapeuten als Arbeitnehmer auf Abruf (m/w/d)
68167 Mannheim
Industriekaufmann (m/w/d)
68307 Mannheim
Halbtagsstelle im Sekretariat
68131 Mannheim
Omnibusfahrer (m/w/d) für Überführungsfahrten,
67071 Ludwigshafen
Im Rahmen des Physican Scientist-Programms bis zu 6 Forschungsstellen
69120 Heidelberg
Sekretariatsmitarbeiter/in, Sekretär/in
68161 Mannheim
Bürokraft (m/w/d)
68219 Mannheim
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (MFA)
68766 Hockenheim
Metallbauer (m/w/d)
68723 Plankstadt
Straßenwärter (m/w/d)
68149 Mannheim
ZFA (m/w/d)
68804 Altlußheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Serviceseiten