Newsticker Odenwald-Tauber
  • Nach Einbruchserie: 43-Jähriger sitzt in Haft

    Bauland.Seit Mitte Juni war es im Bauland immer wieder zu Einbrüchen, beispielsweise in Kindergärten und Jugendhäusern, gekommen. Die zunächst unbekannte Person ging dabei immer gleich vor, so Staatsanwaltschaft Mosbach und Polizeipräsidium Heilbronn in einer gemeinsamen Pressemitteilung: Mit einem schweren Gegenstand wurde eine Fensterscheibe der Gebäude eingeschlagen, anschließend wurde daraus Bargeld entwendet. In fast allen Fällen war der Sachschaden höher als der Diebstahlsschaden. In einem bereits zurückliegenden Fall hatte der Mann im Landkreis Heilbronn eine DNA-Spur hinterlassen. Diese wurde durch Beamte des Heilbronner Polizeireviers gesichert.

    Einen Zusammenhang erkannten nun die Ermittler des Polizeipostens Adelsheim, als der Mann nach einem Einbruch in den Kindergarten St. Josef in der Kreuzstraße in Osterburken am 21. September seinen Ausweis am Tatort verloren hatte. Noch bevor eine Festnahme erfolgen konnte, wurde der 43-Jährige erneut aktiv und brach am vergangenen Wochenende in eine Schule in Leimen ein. Von Beamten des zuständigen Polizeireviers wurde er dabei er nach einem Zeugenhinweis auf frischer Tat festgenommen. Da der Mann für zahlreiche weitere Taten im Bereich des Polizeipräsidiums Heilbronn verantwortlich sein dürfte, erfolgt die weitere Sachbearbeitung durch den Polizeiposten Adelsheim. Mehrere Einbrüche sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach wurde ein Haftbefehl gegen den 43-Jährigen erlassen. Dieser wurde am Samstag durch das Amtsgericht Mosbach in Vollzug gesetzt und der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Lagermitarbeiter, Lagerist, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Kindergartenleiter/in
74731 Storchhof
Kindergartenleiter/in
74731 Walldürn
Wachpersonal
97215 Uffenheim
Zweiradservicemechaniker, Zweiradmechatroniker
97980 Bad Mergentheim
Forstwirt  m/w/d
74736 Hardheim
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Anlagenmechaniker, Elektroniker, Kundendienstmonteur
97922 Lauda-Königshofen
Mitarbeiter (m/w/d) in der Brennholzproduktion, Bürokraft (m/w/d)
74821 Mosbach
Wachpersonal
97215 Simmershofen
Steuerfachangestellte (m/w/d)
97922 Lauda-Königshofen
Steuerfachangestellten (m/w/d), Auszubildenden als Steuerfachangestellten (m/w/d)
97993 Creglingen
Psychologen/-in oder Sozialpädagogen/-in (55-60% befristet auf 2 Jahre)
97990 Weikersheim
Auszubildende, Abteilungsleiter Entwicklung, Abteilungsleiter Montage, Softwareentwickler, Fertigung, Montage, Produktmanager
97877 Wertheim
Fachdienstleiter (m/w/d) für den Fachdienst Baurecht, Wohnbauförderung
74653 Ingelfingen
Gesundheits- und Krankenpfleger als stellvertretende pflegerische Leitung (m/w/d) für die Innere Funktionsdiagnostik mit dem Schwerpunkt Kardiologie, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
74564 Schummhof
Feuerwehrkommandant
97922 Lauda-Königshofen
Pflegefachkraft (m/w/d)
97990 Standorf
Medienkaufmann/frau Digital + Print
97941 Tauberbischofsheim
Bauhofmitarbeiter m/w/d
74722 Buchen
Bauingenieur  m/w/d
74731 Storchhof
Serviceseiten