Newsticker Odenwald-Tauber
  • Motorradkolonne: Schwerer Unfall nach missglücktem Überholmanöver

    Oberrot.Schwere Verletzungen hat am Sonntagnachmittag ein 48 Jahre alter Motorradfahrer bei einem missglücktem Überholmanöver bei Oberrot erlitten. Zwei Insassen eines entgegenkommenden BMW wurden leicht verletzt. Der 48-jährige Biker hatte um 13:38 Uhr mit seiner Honda in einer Gruppe von fünf Motorradfahrern die Landesstraße 1054 von Hohenhardtsweiler in Richtung Oberrot befahren. Nachdem bereits drei Motorradfahrer ein vorausfahrendes Wohnmobil überholt hatten, setzte auch der 48-Jährige im Bereich einer Rechtskurve zum Überholen an. Hierbei hatte er einen BMW eines 28-Jährigen übersehen, der entgegenkam. Der 28-Jährige versuchte noch durch Bremsen und
    Ausweichen einen Unfall zu verhindern, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß mit dem Motorrad nicht mehr verhindern. Der 48-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der nachfolgende fünfte Motorradfahrer der Kolonne, ein 52 Jahre alter BMW-Fahrer, konnte dem herumschleudernden Motorrad nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen, konnte jedoch einen Sturz verhindern. Der 28-Jährige Autofahrer und seine gleichaltrige
    Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.   Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden Leichtverletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser
    eingeliefert. An dem Motorrad, Honda war ein Sachschaden von circa 7.000 Euro und an dem Pkw, BMW ein Sachschaden 80.000 Euro und an dem Motorrad, BMW ein Sachschaden von circa 400 Euro entstanden. Die
    Landesstraße war zur Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d),
68789 St. Leon-Rot
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Putzfrau
68309 Mannheim
MFA in Teilzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Plankstadt
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Plankstadt
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Examinierte Pflegekraft m/w/d
68239 Mannheim
Erfahrene, flexible Bürokraft m/w in Teilzeit
68305 Mannheim
KFZ Mechaniker/in
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d), Erzieher/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
KFZ-Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Zusteller/in, Prospektverteiler/in, Prospektzusteller/in
69469 Weinheim
Medizinische/n Fachangestelle/n, Telefonist/in, MFA, Orthopädie, Unfallchirurgie,
68163 Mannheim
Diplom-Ingenieur (m/w/d) / M. Eng. / M. Sc. der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder gleichwertig
68165 Mannheim
Serviceseiten