Newsticker Odenwald-Tauber
  • Motorradkolonne: Schwerer Unfall nach missglücktem Überholmanöver

    Oberrot.Schwere Verletzungen hat am Sonntagnachmittag ein 48 Jahre alter Motorradfahrer bei einem missglücktem Überholmanöver bei Oberrot erlitten. Zwei Insassen eines entgegenkommenden BMW wurden leicht verletzt. Der 48-jährige Biker hatte um 13:38 Uhr mit seiner Honda in einer Gruppe von fünf Motorradfahrern die Landesstraße 1054 von Hohenhardtsweiler in Richtung Oberrot befahren. Nachdem bereits drei Motorradfahrer ein vorausfahrendes Wohnmobil überholt hatten, setzte auch der 48-Jährige im Bereich einer Rechtskurve zum Überholen an. Hierbei hatte er einen BMW eines 28-Jährigen übersehen, der entgegenkam. Der 28-Jährige versuchte noch durch Bremsen und
    Ausweichen einen Unfall zu verhindern, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß mit dem Motorrad nicht mehr verhindern. Der 48-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der nachfolgende fünfte Motorradfahrer der Kolonne, ein 52 Jahre alter BMW-Fahrer, konnte dem herumschleudernden Motorrad nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen, konnte jedoch einen Sturz verhindern. Der 28-Jährige Autofahrer und seine gleichaltrige
    Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.   Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden Leichtverletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser
    eingeliefert. An dem Motorrad, Honda war ein Sachschaden von circa 7.000 Euro und an dem Pkw, BMW ein Sachschaden 80.000 Euro und an dem Motorrad, BMW ein Sachschaden von circa 400 Euro entstanden. Die
    Landesstraße war zur Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Konstrukteur, Elektroingenieur Maschinenbau
97877 Wertheim
Servicetechniker, Mechatroniker, Elektroniker
97877 Wertheim
Gebäudemanager, IT-Administrator (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Bereichsleiter Drehtechnik, Mitarbeiter Qualitätsprüfung
97877 Wertheim
Vermessungsingenieur (m/w/d) im gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst, Vermessungstechniker (m/w/d)
74653 Ingelfingen
Haushaltshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Steuerfachangestellte  m/w/d,  Bilanzbuchhalter m/w/d, Lohnbuchhalter/in
74731 Storchhof
Leitung (m/w/d) Kinderhaus
74523 Einkorn
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Widerspruchsstelle
74653 Ingelfingen
Buchhalter/in
97877 Wertheim
Diplom-Sozialarbeiter/in, Diplom-Sozialpädagogen/in Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit oder mit vergleichbarer Qualifikation, als Integrationsberater/in (m/w/d)
74074 Heilbronn
Reinigungskräfte
97999 Igersheim
Archivar/in (m/w/d), Landschaftsarchitekt/in oder Landschaftsplaner/in (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Archivar/in (m/w/d), Landschaftsarchitekt/in oder Landschaftsplaner/in (m/w/d), Mitarbeiter/in in der Verwaltung (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Sozialpädagoge
97941 Tauberbischofsheim
Bauzeichner, Bautechniker
97941 Tauberbischofsheim
Chefarztsekretär m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d
97980 Mönchshof
Entwickler virtuelle Inbetriebnahme, Techn.Sachbearbeiter Einkauf,Inbetriebnahmetechniker SPS,Softwareentwickler Automatisierung, Softwareentwickler Leitsysteme. Softwareentwickler Fahrerlose Transpor
74706 Osterburken
Serviceseiten