Newsticker Odenwald-Tauber
  • Motorradkolonne: Schwerer Unfall nach missglücktem Überholmanöver

    Oberrot.Schwere Verletzungen hat am Sonntagnachmittag ein 48 Jahre alter Motorradfahrer bei einem missglücktem Überholmanöver bei Oberrot erlitten. Zwei Insassen eines entgegenkommenden BMW wurden leicht verletzt. Der 48-jährige Biker hatte um 13:38 Uhr mit seiner Honda in einer Gruppe von fünf Motorradfahrern die Landesstraße 1054 von Hohenhardtsweiler in Richtung Oberrot befahren. Nachdem bereits drei Motorradfahrer ein vorausfahrendes Wohnmobil überholt hatten, setzte auch der 48-Jährige im Bereich einer Rechtskurve zum Überholen an. Hierbei hatte er einen BMW eines 28-Jährigen übersehen, der entgegenkam. Der 28-Jährige versuchte noch durch Bremsen und
    Ausweichen einen Unfall zu verhindern, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß mit dem Motorrad nicht mehr verhindern. Der 48-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der nachfolgende fünfte Motorradfahrer der Kolonne, ein 52 Jahre alter BMW-Fahrer, konnte dem herumschleudernden Motorrad nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen, konnte jedoch einen Sturz verhindern. Der 28-Jährige Autofahrer und seine gleichaltrige
    Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.   Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden Leichtverletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser
    eingeliefert. An dem Motorrad, Honda war ein Sachschaden von circa 7.000 Euro und an dem Pkw, BMW ein Sachschaden 80.000 Euro und an dem Motorrad, BMW ein Sachschaden von circa 400 Euro entstanden. Die
    Landesstraße war zur Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Deutsche Ranco GmbH
LKW-Fahrer 7,5t - 40t | Vorarbeiter Tiefbau | Kanalbauer | Rohrleitungsbauer im Tiefbau | Straßenbaumeister | Baumaschinen Führer | Schlosser | Elektriker oder Elektromeister | Dachdecker oder Dachdeckermeister | Gas-/Wasserinstallateur | Bauhelfer
68169 Mannheim
Reinigungskräfte m/w mit deutschen Sprachkenntnissen
68161 Mannheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Bauingenieur (m/w)
67346 Speyer
Teamleitung, Leitung der Abteilung Zulassung von Fahrzeugen m/w/d, Sachbearbeitung Verkehrsüberwachung m/w/d, Sachbearbeitung im Aufenthaltsrecht m/w/d,
67059 Ludwigshafen
Verkäufer/-in, Service-Mitarbeiter/-in, Mechaniker/-in
68199 Mannheim
RA-Fachangestellte/r
67061 Ludwigshafen
Mitarbeiter
Stellenangebot
Ingenieur/in der Fachrichtung Architektur
69115 Heidelberg
Reinigungskraft
68161 Mannheim
Bürokraft (m/w) für administrative und beratende Aufgaben im Schulsekretariat auf 450 Euro Basis
68167 Mannheim
Physiotherapeut/-in (Vollzeit / Teilzeit / 450,- Euro Basis)
68804 Altlußheim
Ketsch
68723 Schwetzingen
Marketing und Vertriebs Manager (m/w)
68723 Schwetzingen
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Empfangsassistenz (m/w)
68165 Mannheim
hauptberufliche pädagogische Fachkraft m/w, Erzieher m/w
67059 Ludwigshafen
Lager-Fachkraft (m/w)
69151 Neckargemünd
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Serviceseiten