Newsticker Odenwald-Tauber
  • Mosbach: Unbekannte Anrufer

    Mosbach.Im Bereich Mosbach kam es am Donnerstagmorgen zu zwei Betrugsversuchen von bislang unbekannten Tätern, die sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgaben, so der Polizeibericht.Bei einer 65-jährigen Frau meldete sich eine männliche Person, die sich zunächst auf Englisch erkundigte, ob sie die Sprache sprechen würde. Noch bevor der unbekannte Anrufer irgendwelche Forderungen stellen konnte, beendete sie das Gespräch. Ein 70-Jähriger gab im Rahmen seiner Strafanzeige bekannt, dass der ihm unbekannte  Anrufer Probleme mit seinem Computer beheben wollte. Hierfür sollte der Geschädigte seinen Computer einschalten und seine Anweisungen befolgen. Als der Geschädigte daraufhin angab, dass er nichts mit Microsoft zu tun habe, legte der Unbekannte auf. Bei einem anschließend durchgeführten Rückruf, meldete sich eine Mitarbeiterin eines Kindergartens. Der Senior erhielt bereits in der vergangenen Woche einen ähnlich gelagerten Anruf.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Mitarbeiter Einkauf mit technischer Affinität (m/w/d)
74072 Heilbronn
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Mitarbeiter*in im Studiengangsekretariat (m/w/d) BWL-Digital Business Management in Teilzeit
97980 Mönchshof
Wirtschaftsbeauftragen
74653 Künzelsau
Sachbearbeiter Personalbuchhaltung (m/w/d)
97922 Lauda-Königshofen
Elektromonteur   m/w/d
74731 Storchhof
Mitarbeiter städtischer Bauhof
97941 Tauberbischofsheim
Leutung Rechnungsprüfung, Leitung Stabsstelle Kommunales m/w/d
74821 Mosbach
Sachbearbeiter Jagd-, Waffenrecht, Sprengstoff m/w/d
74821 Mosbach
Haushälterin
97980 Mönchshof
Reinigungskraft
97922 Lauda-Königshofen
Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft
97941 Tauberbischofsheim
Zahnmedizinische Fachangestellte bzw. Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte
97990 Weikersheim
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Lehrer für die Realschule (m/w/d)
97980 Mönchshof
Hauptbuchhaltung, Buchhalter, Bilanzbuchhalter
97941 Tauberbischofsheim
Fachschule / Meisterschule
97980 Mönchshof
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Mönchshof
exam. Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte, Betreuungsassistent, Ausbildung Pflegefachmann m/w/d
74074 Heilbronn
Sachbearbeiter/in für die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses Künzelsau
74653 Ingelfingen
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten