Newsticker Odenwald-Tauber
  • Mosbach: Unbekannte Anrufer

    Mosbach.Im Bereich Mosbach kam es am Donnerstagmorgen zu zwei Betrugsversuchen von bislang unbekannten Tätern, die sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgaben, so der Polizeibericht.Bei einer 65-jährigen Frau meldete sich eine männliche Person, die sich zunächst auf Englisch erkundigte, ob sie die Sprache sprechen würde. Noch bevor der unbekannte Anrufer irgendwelche Forderungen stellen konnte, beendete sie das Gespräch. Ein 70-Jähriger gab im Rahmen seiner Strafanzeige bekannt, dass der ihm unbekannte  Anrufer Probleme mit seinem Computer beheben wollte. Hierfür sollte der Geschädigte seinen Computer einschalten und seine Anweisungen befolgen. Als der Geschädigte daraufhin angab, dass er nichts mit Microsoft zu tun habe, legte der Unbekannte auf. Bei einem anschließend durchgeführten Rückruf, meldete sich eine Mitarbeiterin eines Kindergartens. Der Senior erhielt bereits in der vergangenen Woche einen ähnlich gelagerten Anruf.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Auszubildende (m/w/d) Bachelor of Arts - Public Management (Beamter im gehobenen Verwaltungsdienst)
68723 Plankstadt
MFA (m/w)
68161 Mannheim
Projektingenieur Betrieb Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Verfahrenstechniker Produktentwicklung extrudierter Halbzeuge (m/w/d)
68219 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (w/m/d) Fachrichtung Natur- und Lebenswissenschaften, Mikrobiologie, Lebensmitteltechnologie
68165 Mannheim
Fachkraft Brandschutz (m/w/d)
68305 Mannheim
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Sekretär (m/w/d)
69120 Heidelberg
Steuerfachangestellte/n oder Finanzbuchhalter/in
68163 Mannheim
Immobilienkauffrau/-mann (w/m/d)
68542 Heddesheim
Mitarbeiter/in
68163 Mannheim
Hausmeister m,w,d  Mitarbeiter Bürgerbüro
68723 Plankstadt
Anlagenfahrer (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Technischen Angestellten (m,w,d)
68131 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Verkaufskräfte (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std./Woche) und als Aushilfe
68161 Mannheim
Auszubildende (m/w/d) zum Tierpfleger Forschung und Klinik
69120 Heidelberg
Serviceseiten