Newsticker Odenwald-Tauber
  • Mosbach: Raser zu Geldstrafe und Fahrsperre verurteilt

    Mosbach.Ein Raser ist vom Landgericht in Mosbach zu einer Geldstrafe von insgesamt 1980 Euro und einer zehnmonatigen Fahrsperre verurteilt worden. Der 29-Jährige war Ende 2017 unter anderem mit mindestens 149 Stundenkilometern durch einen Tempo-70-Bereich im Neckar-Odenwald-Kreis gerast. Es sei dem Mann offenbar um höchstmögliche Geräuschentwicklung und Beschleunigung gegangen, sagte eine Gerichtssprecherin am Montag. "Hierbei hat er sich über die Belange anderer Verkehrsteilnehmer hinweggesetzt, um eine maximale Beschleunigung und Geschwindigkeit seines Fahrzeugs zu erreichen." Die Geldstrafe setzt sich aus 60 Tagessätzen von je 33 Euro zusammen. Das Urteil ist nicht noch rechtskräftig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauleiter/in
67069 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA
69115 Heidelberg
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte/r
68642 Bürstadt
Ingenieur, Architekt
67240 Bobenheim-Roxheim
Maurermeister (m/w)
68723 Schwetzingen
Disponent/in, Organisator/in
67122 Altrip
Kulturmanager m/w
68723 Plankstadt
Zimmermädchen
68535 Edingen-Neckarhausen
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
8 Gabelstaplerfahrer (m/w), 7 Lagermitarbeiter (m/w)
68305 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Lkw-Fahrer (m/w), Verkauf und Innendienst (m/w)
68309 Mannheim
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Florist/in
68723 Oftersheim
Bäcker-/innen, Prduktionshelfer-/inbnen
68169 Mannheim
Physiotherapeut/in
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter/in Vertrieb Innendienst
68723 Schwetzingen
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter in der IT-Ämterbetreuung, Forstwirtin/Forstwirt, Verwaltungsmitarbeiterin/Verwaltungsmitarbeiter
69117 Heidelberg
Auslieferungsfahrer/in, Fahrer/in, Aushilfe
68723 Schwetzingen
Serviceseiten