Newsticker Odenwald-Tauber
  • Mosbach: Raser zu Geldstrafe und Fahrsperre verurteilt

    Mosbach.Ein Raser ist vom Landgericht in Mosbach zu einer Geldstrafe von insgesamt 1980 Euro und einer zehnmonatigen Fahrsperre verurteilt worden. Der 29-Jährige war Ende 2017 unter anderem mit mindestens 149 Stundenkilometern durch einen Tempo-70-Bereich im Neckar-Odenwald-Kreis gerast. Es sei dem Mann offenbar um höchstmögliche Geräuschentwicklung und Beschleunigung gegangen, sagte eine Gerichtssprecherin am Montag. "Hierbei hat er sich über die Belange anderer Verkehrsteilnehmer hinweggesetzt, um eine maximale Beschleunigung und Geschwindigkeit seines Fahrzeugs zu erreichen." Die Geldstrafe setzt sich aus 60 Tagessätzen von je 33 Euro zusammen. Das Urteil ist nicht noch rechtskräftig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technische/r Sachbearbeiter (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Arzthelferin/MFA/MTA (m/w/x)
68161 Mannheim
Sekretariatsmitarbeiter/in
68161 Mannheim
Teamleitung (m/w/d)
69469 Weinheim
Zahntechniker/in
69469 Weinheim
Abendsekretär/in (m/w)
68165 Mannheim
Anlagenmechaniker/in
68305 Mannheim
Abteilungsleiter Boutique (m/w/d), Einrichtungsberater (m/w/d), Küchenfachberater (m/w/d), Mitarbeiter Kundendienst (m/w/d), Quereinsteiger in der Einrichtungs- und Küchenfachberatung (m/w/d)
68799 Reilingen
Lohn- und Finanzbuchhalter/in
68259 Mannheim
Mitarbeiter Tanklager
68219 Mannheim
Verkäufer oder Zoofachverkäufer (m/w/d)
68307 Mannheim
MFA, Röntgenerfahrung, Praxis, Orthopädie
68161 Mannheim
Fleischereiverkäufer/in
68723 Plankstadt
Sachgebietsleiter m,w,d
68723 Schwetzingen
Packmitteltechnologen (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Medientechnologen Digitaldruck / Offsetdruck (m/w/d)
67550 Worms
Reinigungskräfte m/w/d
69488 Birkenau
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
Geschäftsführer m/w/d
68623 Lampertheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Monteur/Schlosser (m/w)
68239 Mannheim
Ingenieur Prozessleittechnik (w/m/i)
67549 Worms
Serviceseiten