Newsticker Odenwald-Tauber
  • Mosbach: Gasalarm im ver.di-Bildungszentrum

    Mosbach.Mosbach. Der integrierten Leitstelle Mosbach wurde kurz nach 12.30 Uhr am Montagmittag Gasgeruch in einem Bildungszentrum in der Mosbacher Straße Am Wasserturm gemeldet. Gegen 13.22 Uhr konnte eine erste Entwarnung gegeben werden. Der beißende Geruch kam aus einem Putzraum. Dort hatte aus bislang unbekannten Gründen ein Pfefferspray ausgelöst. Durch das Pfefferspray wurden 18 Personen leicht verletzt. Hierbei handelt es sich um Augen- und Atemwegsreizungen. Zwei der Verletzten werden derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren acht Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz. Durch die Stadtwerke wurde das Gebäude komplett hinsichtlich des Gasgeruchs abgesucht. Es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Zwischenzeitlich ist das Gebäude wieder freigegeben. Die Polizei Mosbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter-/in für Imbiss, Aufstieg zum Schichtführer-/in, gute Deutschkenntnisse,
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Heilerziehungspfleger (m/w/d)
69190 Walldorf
Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in, Jungmeister/in
68239 Mannheim
Marketing und Vertriebs Manager (m/w)
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter als Hausmeister in Vollzeit
68542 Heddesheim
Haushaltshilfe
68159 Mannheim
Projektkoordinator / Projektkoordinatorin für den Qualitätspakt Lehre (E 13 TV-L)
68131 Mannheim
Assistent/Assistentin der Sachgebietsleitung Berufskrankheiten-Bearbeitung (Teilzeit 19,5 h/Woche)
68169 Mannheim
BAUZEICHNER/-IN, BAUTECHNIKER/-IN |ANLAGENMECHANIKER/-IN - SANITÄR-, HEIZUNGS- UND KLIMATECHNIK
69120 Heidelberg
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Application Development Entwickler/Anwendungsentwickler m/w
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
68161 Mannheim
Elektrotechniker (m/w), Elektromeister (m/w), Elektroingenieur (m/w)
67059 Ludwigshafen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 St. Vincentius-Krankenhaus
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in im Verkauf Gartenbedarf
68165 Mannheim
Teamleitung, Leitung der Abteilung Zulassung von Fahrzeugen m/w/d, Sachbearbeitung Verkehrsüberwachung m/w/d, Sachbearbeitung im Aufenthaltsrecht m/w/d,
67059 Ludwigshafen
Facharzt oder Arzt in der Weiterbildung (m/w/d) für Innere Medizin
67346 Speyer
Verkäufer/in
68161 Mannheim
Serviceseiten