Newsticker Odenwald-Tauber
  • Lauda-Königshofen: Dritter Bewerber für Bürgermeisterwahl

    Lauda-Königshofen.Georg Wyrwoll bewirbt sich als Bürgermeister der Stadt Lauda-Königshofen. Der 46-Jährige hat  am Freitagmittag seine Unterlagen für die Wahl am 15. März im Rathaus in Lauda abgegeben. Wyrwoll wurde in Bad Mergentheim geboren, wuchs dort auf und ging dort zur Schule. Anschließend wechselte er nach Frankfurt, wo er die letzten zwölf Jahre als Journalist in der Unternehmenskommunikation für einen namhaften Weltkonzern arbeitete. Als neuer Bürgermeister von Lauda-Königshofen möchte Wyrwoll einen transparenten und offenen Dialog zwischen Bürgerschaft, Gemeinderat und Stadtverwaltung pflegen. Georg Wyrwoll tritt bewusst als unabhängiger Bürgermeisterkandidat an, hat aber ein christdemokratisches Profil.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter (m/w/d) für Logistik, Vertrieb, Einkauf, IT, Controlling, Produktentwicklung
74673 Mulfingen
Konstrukteur, Elektroingenieur Maschinenbau
97877 Wertheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Servicetechniker, Mechatroniker, Elektroniker
97877 Wertheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Bilanzbuchhalter, Leiter IT Helpdesk
97922 Lauda-Königshofen
Archivar/in (m/w/d), Landschaftsarchitekt/in oder Landschaftsplaner/in (m/w/d), Mitarbeiter/in in der Verwaltung (m/w/d)
97980 Mönchshof
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Widerspruchsstelle
74653 Künzelsau
Mitarbeiter Frühstück, Housekeeping
97922 Lauda-Königshofen
Bäcker
97922 Lauda-Königshofen
pädagogische Fachkräfte in Teilzeit
74722 Buchen
Schulsekretär (m/w/d)
74722 Buchen
Rettungsschwimmer/innen
97980 Bad Mergentheim
LKW-Fahrer
97980 Bad Mergentheim
Bauzeichner, Bautechniker
97941 Tauberbischofsheim
Hörberater (m/w/d)
97980 Mönchshof
Leitung Psychologische Beratungsstelle (m/w/d), Diplom Psychologe
97990 Standorf
Kaufmännischer Direktor m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Maurer/ Bauhelfer
97953 Königheim
Gebäudemanager, IT-Administrator (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Widerspruchsstelle
74653 Ingelfingen
Serviceseiten