Newsticker Odenwald-Tauber
  • Hohenloher fällt auf Gewinnversprechen herein

    Hohenlohekreis..Nicht gerade alltäglich sind Anrufe von einer Gewinnzentrale, denen ein 61-Jähriger im Hohenlohekreis zum Opfer wurde. Eine weibliche Stimme teilte ihm den Gewinn einer hohen Summe Bargeld mit. Das Geld befinde sich in einem Koffer, weshalb für den Transport Gebühren anfallen würden.
    Der Hohenloher wurde aufgefordert, „Steam-Karten“ in einem Wert von 950 Euro zu kaufen und die Code-Nummern der Gewinnzentrale weiterzuvermitteln. Er kam dieser Aufforderung nach. Allerdings wurde ihm nach der erfolgreichen Übermittlung mitgeteilt, dass sich sein Gewinn jetzt verdoppelt hätte, jedoch auch die Transportkosten steigen würden.
    Inzwischen misstrauisch geworden, kam der angebliche Gewinner der Forderung nicht mehr nach.
    Er erstattete Anzeige bei der Polizei.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
med. Fachangestellte/r
68723 Plankstadt
Abendsekretär/in (m/w)
68165 Mannheim
Kfm/Kauffrau im Groß & Außenhandel
68199 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w)
68526 Ladenburg
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Plankstadt
Zahntechniker/in
69469 Weinheim
Schlosser/in bzw. Metallbauer/in
68159 Mannheim
Suche Buchhalter/in oder Steuerfachgehilfen/in
68167 Mannheim
Jungkoch (w/m)
68519 Viernheim
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Referent (Master Diplom) (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Redakteurin/Redakteur IT-Betreuerin/IT-Betreuer Vermessungsingenieurin/Vermessungsingenieur
69117 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Auslieferungsfahrer (m/w/d), Fahrer
68542 Heddesheim
Techniker Sanitär-Heizung,Anlagemechaniker,Meister im Sanitär und Heizungsbau, Bürokraft  m/d/w
68723 Plankstadt
Minijobbasis
68199 Mannheim
Sachgebietsleiter m,w,d
68723 Plankstadt
Gesundheitspfleger m/w, Krankenpfleger m/w
68165 Mannheim
Lagerarbeiter/in
68219 Mannheim
Mitarbeiter /m/w), für Anmeldung und Telefonzentrale, MFA oder Quereinsteiger aus Hotelbranche oder Callcenter-Erfahrung, Medizinisch technische Radiologieassistent/in, MTRA,
68161 Mannheim
Serviceseiten